Saisoneröffnung mit Kantersieg

Den C-Mädchen der SG Rödertal/Radeberg war es vorbehalten, am Samstag Vormittag den Saisonstart der Nachwuchsmannschaften zu vollziehen. Mit der HSG Neudorf/Döbeln war ein Neuling der Sachsenliga zu Gast in Großröhrsdorf und die Verantwortlichen der SG konnten im Vorfeld schwer einschätzen wie leistungsstark der Auftaktgegner sein würde.
Schon nach wenigen Minuten war aber diese Frage beantwortet. Von Beginn an zeigten sich die Gastgeberinnnen in allen Belangen überlegen. Nach drei Minuten stand es bereits 4:0, ehe den HSG-Mädchen der erste Treffer gelang. Aus einer offensiven und aufmerksamen Abwehr heraus gelang es den Rödertalerinnen immer wieder sich die Bälle zu holen und über schnelle Gegenstöße erfolgreich zu sein. Der Halbzeitstand von 17:5 war bereits mehr als deutlich. Auch nach dem Seitenwechsel und trotz mehrfacher Positionsumstellungen durch die SG-Trainer schwärmten die Bienen weiter aus und ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Erst in der 40. Minute gelang den tapfer kämpfenden Döbelnerinnen ihr sechster Treffer, auf der anderen Seite stand da bereits die 27. Mit 37:9 gelang letztlich ein Kantersieg und ein lockerer Auftakt in die Saison.

Die SG spielte mit:
Carmen Berndt, Elisa Schurigt; Emma Hofmann, Kim Boden, Helene Kocken, Hannah Mey, Leann Müller, Heidi Cech, Emma Montag, Katharina Schäfer, Marlene Böttcher

Zurück