SLwJB

Zum dritten Spieltag empfing die weibl.B  die Gäste aus Markranstädt. Nachdem man die Mannschaft unlängst im Turnier der Piranhas schon kennengelernt hatte, war die Zielstellung klar, ein Sieg sollte die Führungsposition festigen. Dazu musste jedoch eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Hoyerswerda erfolgen und die forderten die Trainer auch ein.

Mit Spielfreude und Kampfeswille glänzte dabei Lara T.  Leider ließen sich nicht alle Mitspielerinnen davon mitreißen und anstecken. Die Deckung stand über weite Strecken gut, um dann im entscheidenden Moment unkonzentriert dem Gegner doch noch eine Lücke anzubieten.  Der eigene Angriff nutzte dagegen die großen Räume in der gegnerischen Abwehr viel zu wenig und verschenkte überhastet einige Bälle. Der Halbzeitstand von 17:12 zeigte zwar in die richtige Richtung, gab dennoch genügend Anlass zu Kritik. Einfache Fehler sollten noch weiter minimiert werden und ein deutlicher Sieg errungen werden.

Anfang der zweiten Halbzeit änderte sich jedoch wenig. Einfache Finten hebelten die Deckung aus und ermöglichten weitere Tore für die Gäste. Erst in den letzten 10 Minuten legten die Mädels wieder eine Schippe drauf, agierten konzentrierter im Deckungsverbund und schalteten schnell auf Angriff um.

Nicht zuletzt durch eine Steigerung im Tor reichte dies zum 35:22 Heim-Sieg. Ziel bleibt es weiter an einer konstanten Leistung zu arbeiten, die gegen jeden Gegner abgerufen werden muss. Bereits am Samstag in Zwickau kann daran gearbeitet werden.

Es spielten : Nadine (Tor);  Sarah; Laura; Linda; Luisa; Marleen; Jenny; Lara T.; Nancy; Lara S.; Emma; Elena

Zurück