SLwJD

Nach dem deutlichen Saisonauftaktsieg in der Vorwoche gegen Koweg Görlitz (35:11), durften die D1-Mädels gleich noch einmal den Heimvorteil nutzen. Allerdings erwartete die SG diesmal mit der MSG Zwickau einen wesentlich leistungsstärkeren Gegner, der mit um die Medaillenplätze in der Sachsenliga spielen wird. Gute Turnierergebnisse in der Vorbereitung und ein Kantersieg in ihrem ersten Heimspiel (44:8 gegen die SG 2) bestätigten das Leistungsvermögen und  so reiste die MSG sicher mit großem Selbstvertrauen in das Rödertal.
Die Rödertalerinnen zeigten sich jedoch von der ersten Minute an unbeeindruckt, hellwach und hoch motiviert. Aus einer sehr guten Abwehr heraus, störten sie das Spiel der Gäste frühzeitig und ließen wenig Chancen zu. Die Zwickauerinnen wurden immer unsicherer und fanden kaum Mittel, diese Abwehrreihe zu knacken. Im Gegenzug nutzten die SG-Mädels die sich bietenden Räume im Angriff konsequent durch individuelle Aktionen oder durch schönes Zusammenspiel. Schnell setzten sich die Hausherrinnen ab und erst in der 10. Minute musste das erste Gegentor zum 4:1 hingenommen werden. Konzentriert wurde die ausgegebene Marschroute fort gesetzt und so bis zur Halbzeit ein 15:6 erspielt.
Obwohl in der zweiten Hälfte viel gewechselt wurde und alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten erhielten, war kein Leistungseinbruch zu spüren.
Sicher schlich sich da auch mal eine Leichtfertigkeit oder Konzentrationsschwäche ein, aber der Vorsprung blieb beruhigend.
Nach dem Spiel zeigte sich Trainerin Angela Wohlrab sehr zufrieden: " Mit so einem deutlichen Sieg hatte ich nicht gerechnet. Kompliment und Lob an meine Mädels wie sie das heute gelöst haben."   (AW)

Es spielten:   Franka Tschirske, Naomi Hecker; Shirin Birnbaum, Maria Pollack, Emily Putzger, Nathalie Corsten, Calea Krause, Franziska Schäfer, Nele Hofmann, Alissa Hiller, Vivien Hodecker, Marlene Böttcher

Zurück