Spielgemeinschaft erwischt Hammergruppe

 

Die Nachwuchsverantwortlichen des DHB haben nach den Qualifikationsturnieren die Gruppeneinteilung vorgenommen und die Spieltermine festgelegt. Dabei wurden die Viertelfinalisten des letzten Spieljahres in den acht Vorrundengruppen gesetzt und die Sieger aus den Qualifikationsspielen zur Jugendbundesliga zugeordnet. Ziel des DHB war es, möglichst gleichstarke Gruppen zu schaffen und das Aufeinandertreffen von Mannschaften aus einem Landesverband zu vermeiden, eine nicht ganz einfache Aufgabe. Dabei wurde die SG Rödertal/Radeberg als „Neuling“ in Gruppe 3 eingeordnet. Etwas besser hatte es der zweite sächsische Vertreter, HC Leipzig, der als Deutscher B-Jugend-Meister in Gruppe 7  mit Bietigheim und Gröbenzell spielt.

Gruppe 3

HSG Blomberg-Lippe

AMTV Hamburg

SG Rödertal/Radeberg

Die HSG Blomberg-Lippe hat es im vergangenen Spieljahr 2016/17 bis ins „final 4“ geschafft und am Ende Platz drei belegt. Auch wenn einige Spielerinnen in den Frauenbereich wechseln ist Blomberg der große Favorit. Der AMTV Hamburg ist ebenfalls wie die SG erstmals in der Jugendbundesliga am Start. Die Hamburgerinnen haben sich in der Qualifikation in Berlin gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt und sind keinesfalls zu unterschätzen. Wenn man sich das Starterfeld ansieht, kann man ermessen, in welchem illustren Umfeld sich unsere Mädels bewegen. Es sind immerhin die 24 besten deutschen Nachwuchsteams. Die Gruppenspiele finden im Zeitraum September bis November statt. Das Auftaktspiel bestreiten die SG-Mädels am 10.9.2017 beim Favoriten in Blomberg-Lippe.

Spieltermine:

10.09.2017   15:00 Uhr   HSG Blomberg-Lippe – SG Rödertal/Radeberg   (SH Ulmenallee)

01.10.2017   15:00 Uhr   AMTV Hamburg – SG Rödertal/Radeberg (SH Norderstedt)

11.11.2017   15:00 Uhr   SG Rödertal/Radeberg – HSG Blomberg-Lippe    (SH Großröhrsdorf)

12.11.2017   13:00 Uhr   SG Rödertal/Radeberg – AMTV Hamburg   (SH Radeberg)

Zurück