Sport, Spiel und Spaß mit den Rödertalbienen

Gemeinsames Training des Bundesligateams mit Sponsoren

Unter diesem Motto luden die Rödertalbienen ihre Sponsoren, Partner und Spielerpaten am gestrigen Donnerstag zu einem Training der besonderen Art ein: Denn dieses Mal brachte Cheftrainerin Maike Daniels nicht wie gewohnt die erste Frauenmannschaft zum Schwitzen. Mehr als 20 Sponsoren streiften sich ihre Trainingsoutfits über, schnürten die Hallenschuhe und zeigten, was sie alles drauf haben. Dabei kam jede Menge verborgenes Talent zum Vorschein.

Den Anfang machte Biene Julia Mauksch, die mit einem 15-minütigen Programm die ordnungsgemäße Erwärmung zur Vorbeugung von Verletzungen übernahm. Während an einigen Stellen bereits Stöhnen und Schnaufen darauf aufmerksam machte, dass Beweglichkeit im Alltag zu kurz kommt, bewiesen Andere ihre Flexibilität. Natürlich alles unter den strengen Augen von Maike sowie den Verletzten Lara Steglich, Jasmin Eckart, Leonie Meersteiner und Lara Tauchmann, die mit Rat und Hilfe parat standen.

Anschließend übernahm die Cheftrainerin das Ruder. Die Rödertalbienen machten die Übungen vor und alle anderen turnten nach. Egal ob beim Lauf-ABC oder dem Hindernis-Parcours, bei dem nicht nur Reaktion und Agilität, sondern auch kognitive Fähigkeit geschult wurden, alle waren mit großer Freude und einer gewissen Portion Eifer bzw. Ehrgeiz bei der Sache. Und was sollen wir sagen: Durch die Bank schlugen sich alle Teilnehmer fabelhaft.

Zum Abschluss drehten die Rödertalbienen dann den Spieß einmal um. Während sie von außen anfeuerten und jubelten, zeigten die Sponsoren bei einer kurzen Handballpartie, was sie teilweise durch jahrelanges Zuschauen gelernt hatten. Auch hier zeigte sich einmal mehr, dass unsere Partner nicht nur großen Sachverstand besitzen, sondern auch auf der Platte eine gute Figur abgeben.

Abgerundet wurde der Abend beim ein oder anderen Glühwein und schmackhaften Weihnachtsleckereien. In gemütlicher Runde blieb ausreichend Zeit für private Gespräche und die Auswertung der Trainingseinheit.

Alles in allem ein gelungener Abend, der unbedingt nach einer Wiederholung schreit. Weil bis dahin reichlich Zeit zum Training bleibt, hatte Cheftrainerin Maike Daniels mit einem verschmitzten Lächeln schon angekündigt, dann die Zügel noch etwas straffer zu ziehen

Zurück