Tabellenzweiter Nellingen gastiert am Samstag im Rödertal

Am kommenden Samstag steht den „Bienen“ des HCR im vorletzten Heimspiel der Saison nochmals ein absolutes Spitzenspiel bevor. Denn mit dem TV Nellingen empfängt die Moos-Sieben den aktuellen Zweitplatzierten der Zweitligatabelle, welcher mit einem Sieg und einem Patzer von Konkurrent Herrenberg (spielt in Halle) zwei Spieltage vor dem Ende den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machen könnte. Doch trotz des freundschaftlichen Verhältnisses beider Vereine untereinander ist man beim HCR fest entschlossen, keine Gastgeschenke zu verteilen und seine eigene Platzierung möglichst mit einem Heimsieg weiter zu verbessern. „Wir haben jetzt drei Spiele in Folge verloren und schon allein deshalb gerade vor eigenem Publikum einiges gut zu machen. Das wollen wir am besten am Samstag mit einem Sieg tun, auch wenn unsere aktuelle Personalsituation nach wie vor schwierig ist. Die über weite Strecken gute Leistung in Neckarsulm vor Wochenfrist gilt es nun auch in den kommenden 60 Minuten abzurufen und wenn uns das gelingt bin ich fest davon überzeugt, dass wir den Zuschauern ein tolles Spiel mit dem Sieg am Ende schenken können.“ meint HCRManager Thomas Klein im Vorfeld.

Gerade in Sachen Personalproblematik besteht bei den „Bienen“ am Wochenende wohl keine große Aussicht auf Besserung und so wird Chefcoach Karsten Moos wohl erneut sein Angriffsspiel aufgrund fehlender Optionen im Rückraum umstellen müssen. Denn neben den beiden Langzeitausfällen von Shooterin Lisa-Marie Preis sowie Grete Neustadt muss Rödertal erneut auf Nele Reimer verzichten. Dennoch glaubt der Trainer fest an seine Mannschaft: „Wir haben in Neckarsulm deutlich gesehen, dass wir auch mit einem kleinen Kader dazu in der Lage sind gegen die Spitzenmannschaften der Liga mitzuhalten. Und mit der lautstarken Unterstützung von den Rängen ist auch gegen Nellingen einiges möglich. Die Mannschaft von Pascal Morgant spielt eine ganz starke Runde, steht zu Recht auf einem Aufstiegsplatz und sie gehörten auch schon vor der Saison zu meinen absoluten Favoriten im Kampf um die ersten beiden Plätze. Für uns lautet die Devise erneut, aus einer sicheren Abwehr heraus die eigenen Fehler so gut es nur geht zu vermeiden, ruhig und konzentriert unser Spiel zu machen und so das Spiel lange offen zu halten. Dann ist auch gegen Nellingen alles möglich!“ so Moos im Hinblick auf den anstehenden Kracher in eigener Halle gegen Nellingen.

Anwurf der Begegnung am kommenden Samstag ist um 17 Uhr in der „Sporthalle am Schulzentrum“ in Großröhrsdorf, geleitet wird das Spiel von den beiden Unparteiischen Tolga Karamuk und Niklos Seliger. Gemeinsam mit seinen beiden Partnern vor Ort (Senf Haustechnik und dem Ingenieurbüro Matthias Großmann) wird die Firma „GROHE“ erstmals einen Heimspieltag der „Bienen“ präsentieren. „GROHE“ ist der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen unter einer Marke. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme setzt GROHE auf die Markenwerte Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten.

Zurück