Trikotversteigerung trotz Störmanöver ein voller Erfolg

Die Trikotversteigerung der Rödertalbienen zu Gunsten der Nachwuchsmannschaften des Vereins war ein voller Erfolg. 14 Tage lang hatten Fans, Förderer und Bienenfreunde Zeit, ihre Gebote abzugeben und es wurde ein spannender Bieterwettbewerb. Auf der Website des Vereins konnten alle Mitglieder und Interessierte das Geschehen und die Angebote verfolgen.

Insgesamt erbrachte die Trikotersteigerung einen Reinerlös von 3.724,33 Euro, eine Summe, die bisher noch bei keiner Versteigerung erreicht wurde. Traditionell wird das Ergebnis der Trikotversteigerung dem Nachwuchs zur Verfügung gestellt. Hier nutzen die Spielerinnen des Bundesligateams ihre Popularität, um ihren Beitrag zur Nachwuchsförderung des HC Rödertal zu leisten. Gerade in einer Zeit, wo die Vereine durch die Covid-19-Beschränkungen ganz besonderen Herausforderungen unterworfen sind, sind diese Beiträge besonders wertvoll. Bei der Saisoneröffnung wird der Förderscheck dem Nachwuchs offiziell übergeben.

Leider war die Versteigerung mit einigen unschönen und kriminellen Begleitumständen verbunden. Offensichtlich wollten sogenannte „Freunde“ dem Verein großen Schaden zufügen. Dazu hatten sie mit gefälschten Identitäten (falscher Name und falsche Adresse) an der Versteigerung teilgenommen. Ihr Ziel war ganz offensichtlich, die Versteigerung platzen zu lassen und die hervorragende Jugendarbeit des Vereins, zu torpedieren. Der Verein hat Strafanzeige gestellt und hofft auf eine Ermittlung der Straftäter.

Zurück