Überragender Turniersieg der B-Jugend in Markranstädt

Am frühen Sonntag Morgen ging es für die SG Rödertal/Radeberg nach Markranstädt zum 11. MITGAS Young Ladies Piranhas Cup. Ein Turnier, das jedes Jahr mit starken Mannschaften besetzt ist und so ein echter Gradmesser des Leistungsstandes darstellt.
Den SG-Mädels gelang gegenüber dem Vortag (2.Platz beim AIR-Handballcup) nochmal eine deutliche Steigerung, blieben ungeschlagen und durften sich somit über den Turniersieg freuen.
In der Vorrunde setzten sich die Rödertalerinnen gleich im ersten Spiel gegen Zwickau, denen sie im Heimturnier noch deutlich unterlagen, mit 12:9 durch. Keine Mühe hatten sie mit dem SC Markranstädt II (17:6). Im letzten Gruppenspiel gegen die SV Union Halle-Neustadt ging es um den Gruppensieg. Die Hallenserinnen versuchten mit teilweise übertriebener Härte und Unfairness (zwei rote Karten) erfolgreich zu sein und ihre Gegnerinnen zu beeindrucken. Bis zur Halbzeit (5:6) gelang dies auch, aber danach setzte sich die SG mehr und mehr mit spielerischen Mitteln durch und entschied das Match mit 12:7 für sich. Im Halbfinale gegen den SC Markranstädt I war der Wille, unbedingt in das Finale zu kommen, deutlich zu spüren. Mit einer kämpferisch ganz starken Leistungen wurden auch die Gastgeberinnen bezwungen (14:8).
Im Finale gegen den HC Leipzig, welcher mit seinem jüngeren Jahrgang antrat, hieß es nochmal alle Kraftreserven zu mobilisieren. Vorallem Lara Tauchmann und Luisa Lucas waren die Antreiber und rissen ihre Mitspielerinnen zum 14:8 Endspielsieg mit.

Luisa Lucas wurde als Torschützenkönigin und Lara Tauchmann als beste Spielerin des Turnieres ausgezeichnet.

Für die SG spielten:
Nadine Frenzel; Marleen Bergmann, Sarah Böhme, Laura Fiedler,  Lilly Heine, Luisa Lucas, Elena Mai, Jenny Schmidt, Nancy Schott, Luisa Scholz, Lara Seifert, Lara Tauchmann, Nadine Urban und Linda Zöge.

Zurück