Viele Tore und trotzdem verloren

Am Samstag reiste die Dritte Mannschaft des HC Rödertal zu Ihrem ersten Meisterschaftsspiel auf Verbandsligaebene zum Aufstiegsambitionierten VfL Waldheim. Die Anfangszeit war, auf Seiten des HCR, geprägt von hoher Nervosität und Respekt vor dem Gegner welcher in der letzten Saison noch in der Sachsenliga spielte. Die Gäste gingen trotzdem 1 : 0 und 2 : 1 in Führung. Dann jedoch kam auf Seiten des HCR zu der Tatsache, dass sechs junge Spielerinnen des Teams Ihr erstes Verbandsligaspiel bestritten, auch noch Pech durch Latten- und Pfostentreffer hinzu. So konnte sich der VfL Stück für Stück bis zur Pause mit 22 : 12 absetzen. In der 2. Halbzeit setzte sich die Nervosität der Ersten Hälfte fort und es zeigten sich teilweise Konditions-nachteile und bei den jungen Spielerinnen die Unerfahrenheit. Das Ergebnis von 46 : 30 für den VfL geht somit vollkommen in Ordnung. Immerhin haben wir gegen den klaren Favoriten 30 Tore geworfen so eine der erfahreneren Spielerinn der Mannschaft. Hoch anzurechnen ist den Bienen, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben und versucht haben noch das maximalste an Erfahrung aus dem Spiel mitzunehmen.
Diese Woche wird im Training dann größeres Augenmerk auf die Deckung gelegt werden müssen um am Samstag um 13.30 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium in Großröhrsdorf gegen den VfB 1999 Bischofswerda bestehen zu können.


HC Rödertal III: Scherpe, Schöne 1, König 3, Wähner 7, Friebe, C. Pollack, Lutze 1, Kalinauskaite 9/4,Rentsch, Wiesner 1, Portmann, Hellmann 4
7- Meter: HCR 6 / 4 ; VfL Waldheim 3 / 1
Zeitstrafen: HCR 2 x 2 mim ; VfL Waldheim 4 x 2 min

Zurück