Westlausitzliga wJD

TSV Niesky – SG Rödertal / Radeberg 3                  Endstand 1 : 38 (0:19)

Das erste Punktspiel der Saison konnten unsere Mädchen klar für sich entscheiden. Gegen Niesky, eine Mannschaft die größtenteils aus E-Jugend Spielerinnen bestand und noch am Anfang des Handball-Sports steht, hatten unsere D3 Mädels absolut keine Probleme und zeigten von der ersten bis zur letzten Minute eine durchweg konzentrierte Mannschaftsleistung. Es konnten alle Spielerinnen mit gleichen Anteilen zum Einsatz kommen, jede hat sich nahtlos eingefügt und konnte sich demzufolge auch in die Torschützenliste eintragen.

SG Rödertal / Radeberg 3 – SC Hoyerswerda       Endstand 7:22 (2:12)

Dieses zweite Spiel, wurde das erwartet schwierigere. Nur in den ersten fünf Minuten konnten die Rödertalerinnen mithalten, dann setzten sich die SC-Spielerinnen sukzessive ab und führten zur Halbzeit bereits mit 10 Toren. Eine sehr gut aufspielende Torhüterin beim SC Hoyerswerda konnte mit tollen Reflexen und gutem Stellungsspiel unseren angreifenden Mädchen immer wieder den Zahn ziehen. Das führte oftmals in Gegenaktionen zu einfachen Treffern für Hoyerswerda.
Für die zweite Hälfte war die Marschroute: noch konzentrierter abzuschließen und in der Abwehr, vor allem gegen zwei sehr gute Rückraumschützinnen, energischer herauszutreten und dazwischen zu gehen. Mit einer guten kämpferischen Einstellung konnte die zweite Halbzeit dann vom Ergebnis her auch etwas freundlicher gestaltet werden, indem man "nur" noch 10 Gegentore hinnehmen musste und auf eigener Seite 5 Tore erzielen konnte.
Insgesamt war das Trainerteam mit diesem ersten Spieltag nicht unzufrieden und sah durchaus positive Ansätze. Ziel wird es sein, im Laufe der Saison einer Mannschaft wie Hoyerswerda Stück für Stück näher zu kommen. Am Ehrgeiz der Mädchen wird es nicht liegen. (TK)

für die SG Rödertal/RadebergIII spielten:
Laura Häse, Jolina Oswald, Leonie Dietrich, Kim Hentschel, Liesl Kellner, Gina Geisler, Leni Hirschmann, Finnja Kuhnert, July Sprenger, Lilian Brauner, Josy Hofmann

Zurück