Wir stellen vor...

Nach einer kleinen Pause stellen wir in dieser Woche wieder einen unserer Sponsoren vor.

Tradition im Rödertal- Elektroinstallationen in 3. Generation.

Wer sich Zeit nimmt und durch unser schönes Rödertal schwelgt, dem wird auffallen, es gibt sie noch- die kleinen/ großen Familienunterunternehmen.

Boden Elektroinstallationen gehört zu ihnen. Seit 3. Februar 1933 in der Rathausstraße 22 ansässig.

Ein Wintertag war es, der 3. Februar 1933 als der damals 26-jährige Elektroinstallationsmeister Georg Boden (1906-1968) auf der Rathausstraße 22 von Großröhrsdorf eine kleine Elektrowerkstatt und einen Laden für Elektroartikel eröffnete. Nach und nach arbeitete er sich hoch und hatte nach dem Krieg schließlich 10 Mitarbeiter. Der Betrieb hieß damals schon kurz und bündig "Elektro-Boden".
Der erste Kunde war die Bandweberei F.A. Schurig - vor nunmehr über 85 Jahren!
Nach dem Tod seines Vaters übernahm Werner Boden 1969 das Familienunternehmen. Er hatte Metallfacharbeiter und Elektroinstallateur gelernt und erhielt nach entsprechender Schulung und Prüfung 1958, also schon mit 23 Jahren, seinen Meisterbrief des Elektroinstallationshandwerks. Bis auf das Ladengeschäft führte er seitdem alles weiter, was der Vater begründete.
Seit dem Jahr 2000 wird der Elektroinstallationsbetrieb in der 3. Generation, durch den Schwiegersohn Uwe Menzel weitergeführt. Er ist seit 1994 mit dem Betrieb verbunden. Damals kam er als Quereinsteiger in die Elektroinstallationsbranche und legte 1999 die Meisterprüfung im Elektrotechnikerhandwerk ab.
Auch sein Sohn Heiko Menzel als 4.Generation im Unternehmen, hat den Beruf des Elektrotechnikers gewählt und ist seit November 2011 ebenfalls Handwerksmeister in diesem Beruf.

http://www.elektro-boden.de/

Vielen Dank für die Treue und weiter Unterstützung!

 

Zurück