Zschiedrich in den Vorstand des Ligaverbandes Frauen (HBV-F) gewählt

Der Präsident des Handballclub Rödertal e.V., Andreas Zschiedrich, wurde auf der Mitgliederversammlung aller Bundesligisten in Rotenburg a.d.Fulda zum stellvertretenden Vorsitzenden des Ligaverbandes gewählt.

Neuer Vorsitzender der HBV-F wurde der ehemalige Nationaltorhüter Andreas Thiel aus Leverkusen. Er löst den über 16 Jahre amtierenden Vorsitzenden Berndt Dugall ab, der zur Wahl nicht mehr antrat. In der neuen Führungsriege sind neben Zschiedrich noch Jens Genge (Blomberg-Lippe) als Stellvertreter und Schatzmeister und als Beisitzer die ehemalige Spielführerin der deutschen Nationalmannschaft, Anna Loerper (Bietigheim) und Karl-Heinz Elsäßer (Mainz 05). Für den Präsidenten des HC Rödertal ist es bereits die zweite Amtszeit.

Thiel erklärte in seiner Antrittsrede, dass er dem Frauenhandball in Deutschland und seiner Stellung im Deutschen Handballbund (DHB) mehr Gewicht verleihen möchte.

Zurück