Zweitligist Rödertal sucht neuen Manager

Der Handballclub Rödertal (HCR) muss sich nach einem neuen Manager umsehen. Thomas Klein steht dem Verein ab sofort nicht mehr zur Verfügung. „Zum einen hat er seinen Entschluss mit beruflicher Mehrbelastung begründet, zum anderen stimmten zuletzt auch unsere Visionen zur Entwicklung von Verein und Bundesligateam nicht mehr überein. Gern hätten wir mit ihm nach Kompromisslösungen gesucht, aber leider war das nicht mehr möglich, da gab es unüberbrückbare Differenzen“, begründete Präsident Andreas Zschiedrich die Trennung. Und weiter: “Wir danken Thomas für sein unermüdliches Engagement. Er trug über drei Jahre die Verantwortung für die Bundesligamannschaft und hat einen großen Anteil an der sehr guten Entwicklung. Dass wir aktuell auf dem zweiten Platz und damit auf einem Aufstiegsplatz stehen, ist vor allem das Verdienst von Trainer und Spielerinnen, aber natürlich ist das auch der Arbeit des Managers zu verdanken.“

Für das Präsidium und allen Verantwortlichen der Rödertalbienen geht es jetzt darum, das Team auf Kurs zu halten. Zschiedrich dazu: „Wer auf einem Aufstiegsplatz steht, muss sich selbstverständlich darüber Gedanken machen, wie das Potenzial des Teams noch wirksamer erschlossen werden kann und da darf es auch keine Tabus geben. Wir sind z.B. auf der Suche nach besseren Trainingsmöglichkeiten und auch Trainingszeiten in Dresden, wo die meisten Spielerinnen wohnen. Natürlich wollen auch wir eine Minimierung der Zeitaufwände für Fahrten zum Training und wir wollen uns weiter professionalisieren und dank der Unterstützung durch den Beirat des HCR einen hauptamtlichen Mitarbeiter einstellen. Die vakante Stelle des Managers möchten und müssen wir zügig neu besetzen, insofern freuen wir uns schon auf zahlreiche Bewerbungen.“
Viel Zeit bleibt nicht. Das nächste richtungsweisende Meisterschaftsspiel steht schon am kommenden Wochenende bevor. Am Sonnabend 19:00 Uhr empfangen die Rödertalbienen vor eigenem Publikum den Tabellenfünften von der TG Nürtingen. Beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte. 

Zurück