Alle Spiele der Handballbundesliga für das Wochenende abgesagt

Der Vorstand der HBF hat alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga für das anstehende Wochenende (13.-15. März 2020) abgesetzt. Wie es nun weiter gehen soll ist noch völlig unklar, da ja nicht davon auszugehen ist, dass sich die Situation mit dem Corona-Virus kurzfristig entspannt. Der Grund für die Absetzung sind unterschiedliche Auflagen der behördlichen Gesundheitsämter in den Bundesländern, die ihre Vereine teilweise mit nicht erfüllbaren Forderungen konfrontieren. Aus Gründen der Chancengleichheit hat sich die HBF zu diesem drastischen Schritt entschlossen.

Damit findet auch das Spiel HC Rödertal gegen HSV Solingen-Gräfrath 76 am Samstag in der Sporthalle Großröhrsdorf nicht statt.

In der nächsten Woche wird der Vorstand der HBF darüber beraten, ob und wie es weitergehen soll.

Zurück