Allrounderin verlängert im Rödertal

Kreisläuferin, Halb- oder Außenposition – es gibt kaum eine Spielerin, die so vielseitig einsetzbar ist wie sie. Deshalb freuen sich die Verantwortlichen des HC Rödertal umso mehr, dass Victoria Hasselbusch ihren auslaufenden Vertrag für zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert.

Hasselbusch wechselte 2018 als 19-Jährige vom HC Burgenland zu den Rödertalbienen. Ihre vorwiegenden Einsätze im Juniorteam nutzte sie als Sprungbrett: Über die Ergänzungsspielerin entwickelte sie sich zum festen Bestandteil der 1. Frauenmannschaft. Den Abstieg in die 3. Liga und die Arbeit mit Cheftrainerin Maike Daniels nutzte sie für ihren nächsten Schritt. Dabei trotzte sie auch einer schweren Knieverletzung in der Vorbereitung, die sie nur kurz zurückwarf. Eine herausragende Eigenschaft der 24-Jährigen ist ihre hohe Spielintelligenz, weswegen sie gleich auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Denn eigentlich ist die Linkshänderin im rechten Rückraum zu Hause. Inzwischen ist sie beim HC Rödertal von der Kreisposition aber nicht mehr wegzudenken. Neben der Platte absolvierte Hasselbusch eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Parallel dazu studiert sie Pflege an der EHS Dresden und arbeitet momentan an ihrer Bachelorarbeit.

Victoria Hasselbusch freut sich weiterhin Teil der Bienenfamilie zu sein:„Ich freue mich weiterhin Teil der Bienen zu sein. Immerhin ist es schon meine fünfte Saison im Rödertal. Ich schätze Maike Daniels und auch das restliche Trainerteam sehr und fühle mich in der Mannschaft wohl. Ich hoffe, dass ich mich mit meiner Erfahrung und Spielweise weiterhin einbringen kann. In der Mannschaft steckt viel Potential und ich bin gespannt, wohin die gemeinsame Reise noch geht.“

Cheftrainerin Maike Daniels über die weitere Zusammenarbeit: „Gerade in der aktuellen Spielzeit ist Victoria eine wichtige Säule in der Abwehr geworden und im Angriff variabel einsetzbar. Das macht sie zu einer wichtigen Spielerin. Deshalb freue ich mich, dass sie ein Teil des Teams bleibt und wir weiter zusammenarbeiten werden.“

HCR-Geschäftsführer Kai Kaufmann zur Vertragsverlängerung: „Victoria hat im Vorjahr unter Maike in der Dritten Liga und in diesem Jahr einen Leistungsschritt gemacht. Das verlangt mit Blick auf ihre Ausbildung großen Respekt ab. In dieser Saison hat sie auch zunehmend gezeigt, dass sie mit ihrer Persönlichkeit positive Impulse vor allem in schwierigen Spielen einbringen kann. Wir freuen uns über den weiteren gemeinsamen Weg.“

Zurück