Doppelspieltag im Bienenstock

Der Handballclub Rödertal freut sich diesen Samstag, den 24. November, ein besonderes Highlight präsentieren zu dürfen – den Doppelspieltag im Bienenstock. Um 14:30 Uhr geht es los. Dann empfängt die SG Rödertal/Radeberg in der A-Jugendbundesliga den amtierenden deutschen Jugendmeister TSV Bayer Leverkusen. Nur drei Stunden später, um 17:30 Uhr, ist Anwurf zur Bundesligapartie der 1. Frauenmannschaft gegen den TSV Nord Harrislee. Der Doppelspieltag wird präsentiert von Hans Sachs Orthopädieschuhtechnik Dresden GmbH und dem Orthopädietechnikhersteller Bauerfeind aus Zeulenroda.

Das Hinspiel in der Jugendbundesliga haben die Mädels der SG Rödertal/Radeberg in Leverkusen mit 25:34 verloren. Bis zur Halbzeit waren die Sächsinnen beim 14:14 noch auf Augenhöhe, doch dann setzte sich die überlegene Physis des deutschen Jugendmeisters durch. Daran haben die Trainer Steffen Wohlrab und Mirko Schulz in den letzten zehn Wochen intensiv gearbeitet, denn das Team möchte im Rückspiel dem TSV Bayer Leverkusen einen großen Fight liefern. Einen besseren Gradmesser als den deutschen Jugendmeister kann man sich nicht wünschen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Torhüterin Nadine Frenzel wird Lilli Slesaczek vom HV Chemnitz mit einem Zweitspielrecht die Rödertalerinnen verstärken. Nun heißt es, den Zuschauern ein sportliches Schmankerl zu bieten. Die Mädels der SG Rödertal/Radeberg benötigen die Unterstützung von den Rängen. 

Nach dem Spiel der „Bundesligaspielerinnen von morgen“ ist die aktuelle Bundesligamannschaft an der Reihe. Es wird das zweite Heimspiel der Rödertalbienen in Folge sein. Diese trafen bereits in der Spielzeit 2013/14 auf den TSV Nord Harrislee – der ersten Saison in der 2. Bundesliga für die Rödertalbienen. Seinerzeit gewannen die „Nordfrauen“ aus Schleswig-Holstein beide Partien. Inzwischen haben sich die Ausgangssituationen geändert, denn nun ist Harrislee der Aufsteiger. Bereits am dritten Spieltag konnten sie einen Überraschungssieg beim SV Werder Bremen (26:23) und damit die ersten Punkte feiern. Allerdings hatten die Nordlichter bisher fast ausnahmslos Gegner, die an der Tabellenspitze stehen. Herausragendste Akteurin bei den Gästen ist Rückraumspielerin Merle Carstensen (42 Tore). Die Nordfrauen werden seit 2014 von Herluf Linde trainiert, der mit den A-Jugend-Mädchen der SG Oeversee/Jarplung-Weding 2009 und 2010 zweimal hintereinander die deutsche Meisterschaft feiern konnte. „Natürlich sind wir auf dem Papier gegen den TSV Nord Harrislee der Favorit. Allerdings sollte man vorsichtig sein. Schließlich kann in dieser Liga Jeder jeden schlagen. Selbst die Kurpfalz Bären gewannen nur knapp mit 24:22.“ so HCR-Trainer Frank Mühlner zu der Mannschaft, die nahe der dänischen Grenze zu Hause ist. Erschwerend kommt hinzu, dass er zumindest auf Thilde Boesen verzichten muss. Sie zog sich im letzten Spiel einen Bruch in der rechten Hand zu.

Spieltag unter dem Motto „Zeigt her eure Füße, zeigt eure Schuhe" 

Neben den beiden Partien gibt es noch ein ganz besonderes Highlight. Zum Spieltag kann man sich dank Bauerfeind und Hans Sachs  Orthopädieschuhtechnik Dresden GmbH seinen ganz persönlichen Fußabdruck anfertigen lassen.

Besondere Rabatt-Aktion und Liveticker

Alle Zuschauer, die bereits zum Spiel der SG Rödertal/Radeberg in der A-Jugendbundesliga kommen, erhalten einen Rabatt von 20% auf ihr Einzelticket für das Bundesligaspiel der ersten Frauenmannschaft. Neben dem attraktiven Spiel ist das ein weiterer Grund, um sich das Spiel der A-Jugend anzusehen. Die Tickets für beide Spiele sind sowohl online über unserem Partner etix, als auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Beide Heimspiele werden im Internet via Livestream auf sportdeutschland.tv/hbf übertragen. Einschalten lohnt sich garantiert.

Zurück