Ein weiteres neues Gesicht: Herzlich willkommen, Lena Smolik!

Manch einer hatte sie schon auf den Fotos aus dem Trainingslager entdeckt, an dieser Stelle können wir es jetzt offiziell machen: Lena Smolik wechselt von den Wildcats der SV Union Halle-Neustadt zum HC Rödertal und wird unsere Mannschaft für die nächsten beiden Jahre verstärken!

Die 23-jährige Spielemacherin hinterließ in der ersten Bundesliga bei den Wildcats einen guten Eindruck und erzielte dort 18 Tore. Die Leipzigerin startete ihre Laufbahn beim Thüringer HC, spielte anschließend von 2017 – 2019 beim SC Markranstädt und wechselte anschließend an die Saale.

Lena kommt mit großer Spannung und deutlichem Ehrgeiz ins Rödertal: „Die Gespräche mit Maike und dem Team bei den Rödertalbienen haben mich sehr überzeugt und ich freue mich, in den kommenden zwei Jahren Teil der Mannschaft zu sein. Ich möchte meine Erfahrungen aus den letzten Jahren in Halle nutzen und das Team so bestmöglich unterstützen. Außerdem ist der bewusste Schritt in die zweite Liga ein wichtiger für meine sportliche und persönliche Entwicklung.“

Cheftrainerin Maike Daniels: "Nach dem Aufstieg in die zweite Bundesliga waren wir für die kommende Saison auf der Suche nach einer Spielerin, die schon über ein wenig Erfahrung auf einem höheren Niveau verfügt. Lena war beim SV Union Halle-Neustadt Teil des Bundesligakaders und konnte auch schon einige Spielminuten in der ersten Liga sammeln. Mit ihrer Wurfkraft und ihrer Durchsetzungsfähigkeit im Eins gegen Eins, gepaart mit ihrer Erfahrung kann sie die Mannschaft entscheidend unterstützen. Ich freue mich, dass sie sich für uns entschieden hat und ihre sportliche Karriere beim HC Rödertal weiter vorantreiben möchte."

Zurück