Ende der Bundesligasaison für den HC Rödertal, Rückgabe von Tickets möglich

Mit dem offiziellen Abbruch der Bundesligasaison der Handball-Bundesliga Frauen finden keine Spiele mehr statt. Das hat großen Auswirkung auf die wirtschaftliche Situation des HC Rödertal, aber auch anderer Sportvereine. Für Tickets, die für nun ausfallende Heimspiele bereits verkauft wurden, besteht ein Rückerstattungsanspruch. Das gilt auch anteilig für Dauerkarten. Derzeit sind keine Verkaufsstellen geöffnet, ebenfalls bleibt die Geschäftsstelle des HC Rödertal geschlossen. Ticketinhaber können daher unkompliziert ihr noch gültiges Ticket entweder postalisch oder per E-Mail-Scan einreichen und ihre vollständige Bankverbindung mitteilen.

Die Adressen sind: Handballclub Rödertal e.V., Ohorner Weg 6, 01900 Großröhrsdorf oder ticket@roedertalbienen.de.

Kai Kaufmann, Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH, freut sich über einige positive Signale aus dem Umfeld: „Uns haben Fans, Dauerkarteninhaber und auch VIP-Gäste bereits angesprochen und angeboten, auf ihre Rückerstattung zu verzichten. Das finde ich eine große Geste der Solidarität. Immerhin sind die Ticketeinnahmen ein Baustein der gesamten Spiel- und Trainingsfinanzierung. Uns bricht durch das vorzeitige Saisonende eine ganze Menge weg. Es ist für uns, wie für andere Leistungssportvereine auch, eine kritische Situation. Natürlich freuen wir uns, wenn weitere Unterstützer diesem Beispiel folgen“.  Insgesamt 21 Vereine der Teamsportarten in Sachsen, darunter der HC Rödertal, haben sich in zur Initiative Teamsport Sachsen zusammengeschlossen. Hier tauschen Sie sich aus, welchen Beitrag die Sportvereine in der aktuellen Lage leisten können und wie wirtschaftlich schwierige Situation gemeistert werden kann. Und so ist man auch gemeinsamer Ansprechpartner der Landespolitik.

Zurück