Handballzweitligist HC Rödertal verstärkt sich im Rückraum

Der Zweitligist HC Rödertal ist auf der Suche nach einer Verstärkung für den Rückraum fündig geworden.

Ab November wird die Rumänin Ana Ciolan die Ostsächsinnen verstärken. Ciolan spielte bis zum 30. Juni 2020 für den rumänischen Erstligisten HCM SLOBOZIA. Da der Spielbetrieb auch in Rumänien Corona-bedingt ausgesetzt wurde, verließ sie Ihre Heimat in Richtung Deutschland und fand in München eine berufsbedingte neue Heimat. Ciolan ist diplomierte Sportlehrerin und möchte ganz schnell auch in Deutschland in ihrem Beruf arbeiten. Dazu ist das Erlernen der deutschen Sprache Grundvoraussetzung.

„Nach langwierigen Verhandlungen konnten wir uns mit Ana Ciolan und ihrem Management auf einen Zweijahresvertrag einigen. Nun müssen wir sehr schnell den internationalen Verbandswechsel und den Umzug in das Rödertal organisieren“, so der Präsident und Geschäftsführer Sport des HC Rödertal. Schwierigkeiten beim internationalen Transfer sieht Andreas Zschiedrich keine. Die Herausforderung liegt in der schnellen Abwicklung.

 

Bienen - Neuzugang Ana Ciolan in ihrem ersten Statement zum Wechsel: "Ich freue mich über diesen neuen Schritt in meiner Karriere. Für mich ist der HC Rödertal eine Herausforderung, da er meine erste internationale Erfahrung ist und ich bisher nur in der ersten rumänischen Liga gespielt habe. Ich möchte mich so schnell wie möglich integrieren und dem Team helfen, alle seine Ziele zu erreichen!"

Auch Trainer Karsten Schneider freut sich auf die Verstärkung: "Unsere Mannschaft bekommt mit Ana eine erfahrene Spielerin, die uns bei ihrem Besuch sportlich und menschlich sofort überzeugt hat. Sie kann unserer Deckung Halt geben und wird uns mit ihrer Übersicht und Routine weiterhelfen."

 

Zurück