HC Rödertal verpflichtet japanische Torhüterin

Zweitligist HC Rödertal gibt die Verpflichtung von Torfrau Yuko Minami bekannt. Sie kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten DJK/MJC Trier. Eigentlich wollte die 32-jährige, sie ist seit vier Jahren in Deutschland, wieder zurück zu ihrer Familie nach Japan. Der Vizepräsident Sport des HC Rödertal, Andreas Beier, hatte die Verbindung hergestellt und die Japanerin überredet, doch einmal zum Probetraining nach Sachsen zu kommen. Hier gefiel es ihr so gut, dass sie sich spontan entschloss noch mindestens ein Jahr in Europa dranzuhängen. Somit verschiebt sich die Rückkehr in ihre Heimat und zu ihrem Freund nochmals.

Präsident Zschiedrich dazu: “Nami ist eine sehr sympathische und zielstrebige Sportlerin mit sehr hohen Ansprüchen an sich selbst. Die Chemie stimmte von Anfang an und so waren die Vertragsbedingungen schnell geklärt. Mit ihrer Verpflichtung haben wir unsere größte Baustelle geschlossen“

Zurück