HC Rödertal verpflichtet Kreisläuferin Bo Dekker

Die Kader-Planungen des HCR nehmen Form an, um sich in der 2. Bundesliga entsprechend etablieren zu können: Mit Bo Dekker wird für die kommende Saison eine weitere Kreisläuferin verpflichtet. Aktuell trägt dort die Verantwortung Kreisläuferin Victoria Hasselbusch, nachdem sich Jasmin Eckart während eines Spieles im April einen Kreuzbandriss zuzog und für mehrere Monate ausfällt.

Die 22-jährige Niederländerin Dekker begann im Alter von sechs Jahren in ihrem Heimatverein Gilde BT Venlo Handball zu spielen und gab ihr Debüt in deren Erstliga-Mannschaft mit 17 Jahren. 2019 wechselte sie nach Deutschland und trug seitdem das Trikot der Spreefüxxe Berlin. Die Kreisläuferin ist variabel einsetzbar, zudem eine echte Bank von der Siebenmeterlinie und lehrte den HC Rödertal in der Vergangenheit so schon öfter das Fürchten. Umso erfreulicher ist es, dass sie nun ins Bienentrikot schlüpft. Die 2. Bundesliga ist ihr deshalb bestens bekannt. Dekker ist gespannt: „Mein Berater Sascha Lattek hatte den Kontakt zum HC Rödertal hergestellt und das Probetraining hat mich gleich überzeugt. Ich bin mir sicher, dass ich mich mit dem Team und der Expertise der Cheftrainerin Maike Daniels weiterentwickeln werde und freue mich sehr darauf, in den nächsten zwei Jahren für die Rödertalbienen erfolgreich einzunetzen.“

HCR-Cheftrainerin Maike Daniels: „Mit Bo konnten wir eine Spielerin gewinnen, die die körperlichen Anforderungen und das robuste Spiel auf dem höheren Niveau in der 2. Bundesliga zwar bereits kennt, aufgrund ihres Alters aber auch noch Entwicklungspotenzial nach oben mitbringt. Ich bin auf die gemeinsame Arbeit gespannt und freue mich auf den Auftakt der Vorbereitung im Juli.“

Zurück