1.FSV Mainz 05 kommt zum Faschings-Match ins Rödertal

Zweites Heimspiel in Serie, nächster starker Gegner – pünktlich zur Karnevalszeit kommen die Meenzer Dynamites nach Großröhrsdorf. Nach der SG 09 Kirchhof vergangenes Wochenende empfängt der HCR am Samstag, den 02. März 2019, die Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Anwurf in der Sporthalle am Schulzentrum ist wie üblich um 17:30 Uhr.

Der Spieltag wird präsentiert von unserem Sponsor und Gesundheitspartner AOK Plus – sie sind also in besten Händen. Unser Spieltagespartner hat sich Einiges einfallen lassen. Wer Fan der Rödertalbienen und AOK Plus Mitglied ist,  kann vor der Partie neue Mitglieder werben. Bei einem erfolgreichen Wechsel gibt es dann Bares in die Vereinskasse des HCR.

Die Gäste aus der Domstadt haben eine beachtliche Siegesserie hingelegt. Zuletzt verloren sie Anfang Dezember gegen den SV Werder Bremen knapp mit 23:25. Inzwischen ist die Mannschaft von Thomas Zeitz seit acht Spielen ungeschlagen. Zuletzt konnten sie sogar dem Tabellenführer Buchholz 08-Rosengarten ein Unentschieden abtrotzen (24:24). Seit dem siebten Spieltag stehen die Meenzer Dynamites nun auf dem 4. Tabellenrang (30:10 Punkte). Gerade mal drei Punkte fehlen zum Platz an der Sonne, während sie sich nach hinten bereits ein gutes Polster erarbeitet haben. Was zusätzlich an der Siegesserie auffällt, ist die Tatsache, dass die Gäste in beinahe jeder Partie mehr als 30 Tore geworfen haben. Eine beeindruckende Leistung, weiß auch HCR-Trainer Frank Mühlner: „Der torgefährliche Rückraum ist sicherlich das Prunkstück der Mainzerinnen. Im Gegensatz zum letzten Gegner Kirchhof haben sie nicht die eine torgefährliche Spielerin, sondern sind auf allen Positionen doppelt gut besetzt. FSV-Trainer Zeitz hat damit ein echtes Luxusproblem. Da kommt wieder eine Menge Arbeit auf unsere Abwehr zu.“ Alicia Soffel ist mannschaftsintern mit 104/11 Treffern die beste Torschützin. Dahinter reihen sich Larissa Platen (84/26 Tore), Elisa Burkholder (79/12 Tore) und Paulina Golla (76/13 Tore) ein. Soffel und Platen waren mit je 6 Treffern auch die besten Scorerinnen im Hinspiel gegen die Bienen, welches die Meenzer Dynamites mit 26:19 gewannen. Damals wurde das Spiel überschattet von der frühen Ellbogen-Verletzung von Brigita Ivanauskaite.

„Jede Serie geht irgendwann zu Ende“: HCR will Heimsieg gegen Mainz

Auch die Bienen haben derzeit keine schlechte Serie vorzuweisen – sie waren bis zur Partie gegen Kirchhof seit 5 Heimspielen ungeschlagen. Bienen-Coach Mühlner macht den heimischen Fans Mut: „Ich habe bereits vor zwei Wochen gesagt, dass wir immer gewinnen wollen – egal gegen wen. In Ketsch konnten wir beweisen, dass wir auch den besten der Liga ein Bein stellen können. Warum also nicht auch am Samstag den Mainzerinnen. Schließlich geht jede Serie früher oder später zu Ende.“ Dafür steht dem Trainerteam um Mühlner der gesamte Bienenkader zur Verfügung.

 

Übertragung im Livestream

Das Spiel des HCR im heimischen Bienenstock wird, wie auch schon die vorherigen Heimspiele, im Internet via Livestream auf sportdeutschland.tv/hbf übertragen. Einschalten lohnt sich garantiert.

Zurück