Neubiene Ann-Catrin Höbbel

Ann-Catrin Höbbel wird ab 1.7.2019 das Bienentrikot tragen. Schon beim ersten Probetraining war Coach Frank Mühlner von der Linkshänderin überzeugt. Sie soll den rechten Rückraum verstärken. Ann-Catrin ist 25 Jahre alt und hat das Handball-ABC in ihrer Geburtsstadt Berlin erlernt. Ihre erste Station im Kinderbereich war die SG Hermsdorf. Dort erkannte man schnell das Talent und so wechselte sie zu den Füchsen Berlin. Dort spielte bis zur A-Jugend. 2013 wechselte sie für drei Jahre zum Berliner TSC in die 3. Liga und danach für zwei Jahre zum MTV Altlandsberg in die Nordstaffel der 3. Liga. Im aktuellen Spieljahr führt sie die Torschützenbestenliste an. Nun möchte sie den nächsten Schritt in ihrer Handballkarriere machen. „Ich habe mich über das Angebot vom HC Rödertal sehr gefreut. Schon im Probetraining habe ich mich ganz schnell heimisch gefühlt. Die Anforderungen in der 2. Bundesliga sind nochmals einen ganzen Zacken schärfer, aber auch das werde ich meistern. Wir sind eine ganz junge Mannschaft, wo ich schon zu den „Alten und Erfahrenen“ gehöre. Die Ziele des Vereins sind sehr anspruchsvoll und da möchte ich mithelfen sie zu erreichen.

Beruflich ist Ann-Catrin Physiotherapeutin, möchte aber in Dresden ein Medizinstudium beginnen. Ihr größter Wunsch ist es, Arzt zu werden.     

Zurück