HC Rödertal erreicht weiteren Meilenstein

Auf dem Weg zurück in die 2. Handballbundesliga Frauen hat der HC Rödertal den nächsten Meilenstein erreicht: Die Handball Bundesliga Frauen (HBF) hat heute mitgeteilt, dass dem Antrag entsprochen wurde und der HC Rödertal damit zu den acht Vereinen zählt, die – vorbehaltlich der Ergebnisse der Aufstiegsrunde – eine Lizenz für die 2. Bundesliga in der Saison 2022/2023 erhalten!

Insgesamt steigen drei Mannschaften in die 2. Handballbundesliga der Frauen auf. Neben dem Antrag der Rödertalbienen wurden auch den Anträgen auf Erteilung einer Lizenz des Frankfurter HC, der SG 09 Kirchhof, der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim, der SG Schozach-Bottwartal, der HSG Freiburg, dem Sportverein Allensbach 1907 und dem TSV Haunstetten entsprochen.

HCR-Präsident Michael Theiß: „Wir freuen uns riesig darüber und sind schon gespannt auf den Rest der Aufstiegsrunde. Jetzt muss die Mannschaft aber erst einmal das schwere Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Mainz bestreiten!“

Zurück