Start in die neue Saison mit weiterem Grund zur Freude

Zum 01. Juli 2022 beginnt bekanntlich die neue Handballsaison 2022/23. Und der  HC Rödertal startet direkt mit einer weiteren guten Nachricht - eine neue Biene verstärkt die Mannschaft von Cheftrainerin Maike Daniels. Die gebürtige Polin Alicja Pękala soll für mehr Durchschlagskraft im Rückraum sorgen.

Die 23-jährige Pękala wechselt von Suzuki Korona Handball Kielce nach Großröhrsdorf und spielt im rechten Rückraum. Von 2012 bis 2018 war sie Teil der polnischen Jugendnationalmannschaft. Inzwischen gehört die 1,78 m große Rückraumschützin zum erweiterten Kader der A-Nationalmannschaft. In der Saison 2018/19 war sie zweitbeste Torjägerin der polnischen Superliga. Neben der Platte hat Pękala einen Masterabschluss in Finanzverwaltung. „Der Kontakt zum HC Rödertal kam über meinen Berater Sascha Lattek zustande. Im Probetraining konnte ich mir einen Eindruck von Verein und Mannschaft machen und ich wurde direkt super aufgenommen. Ich bin überzeugt, dass ich mich mit Maike Daniels als Cheftrainerin weiterentwickeln werde und freue mich, ab der kommenden Saison mit den Rödertalbienen in der 2. Bundesliga zu spielen."

Bienen-Cheftrainerin Maike Daniels freut sich sehr über die Neuverpflichtung: „Alicja hat mich bei den Probetrainings vollends überzeugt. Sie verfügt über einen guten Abschluss und bildet zukünftig zusammen mit Julia Mauksch auf dieser Position ein torgefährliches Duo. Beide können sich gegenseitig ohne Qualitätsverlust entlasten. Das ist etwas, was uns in der vergangenen Saison noch gefehlt hat. Umso glücklicher bin ich, dass wir diese Baustelle nun schließen konnten."

Karsten Moos, Manager Sport, über den Neuzugang: „Mit Alicja Pękala haben wir eine weitere junge und hungrige Spielerin zu unserer Mannschaft hinzugewinnen können. Sie hat bisher nur in Polen gespielt und hat beim HC Rödertal unter Cheftrainerin Maike Daniels hervorragende Möglichkeiten, um den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu gehen. Mit ihrer Wurfkraft ist sie in der Spitze eine tolle Verstärkung für unsere Mannschaft. "

Zurück