Verabschiedung von Hannah Mey und Luisa Lucas

Hannah Mey, die im vergangenen Spieljahr in Liga 3 ihr Debüt in der ersten Mannschaft gab, wechselt zum HV Chemnitz. Die 19-jährige Abiturientin kam aus der eigenen Jugend und schaffte den Anschluss an das Frauenteam. Im Herbst beginnt sie ihr Studium an der Polizeifachschule im südwestsächsischen Schneeberg. Nach Bekanntwerden der Studienplatzzusage wurde anfänglich gemeinsam überlegt, vor Ort zu trainieren und zu Spielen zu pendeln. Das lässt sich aber mit der 2. Bundesliga nicht verbinden und war für die Spielerin für eine gestaltende Rolle im Juniorteam auch keine passende Lösung. Wir wünschen Hannah viel Erfolg in Chemnitz und weiter eine gute Entwicklung.

Auch Luisa Lucas schließt sich dem HV Chemnitz an. Die 21-jährige Kreisläuferin aus Heidenau kam als Jugendliche zum HC Rödertal und spielte in mehreren Altersgruppen u. a. auch in der A-Jugend-Bundeliga sowie im Juniorteam. Bei den Frauen musste sie sich unter anderem aus Verletzungsgründen in den vergangenen zwei Spielzeiten mehrfach wieder herankämpfen, hatte dadurch wenige Spielanteile und konnte den Durchbruch noch nicht schaffen. Wir wünschen auch Luisa viel Erfolg und eine gute Entwicklung in der Mitteldeutschen Oberliga.

Bild von Hannah: Heiko Nühse
Bild von Luisa: RocciPix

Zurück