Verstärkung auf der rechten Außenbahn

Der Verlauf der abgelaufenen Saison hat gezeigt, dass der HC Rödertal besonders auf der rechten Außenbahn noch Verbesserungspotential hat. Nun präsentieren die Verantwortlichen des HC Rödertal eine neue Rechtsaußen: Rebeka Ertl wechselt ins Rödertal. Die gebürtige Ungarin kam 2019 aus der obersten ungarischen Liga von Budaörs nach Deutschland und spielte die vergangenen vier Spielzeiten für den einzigen sächsischen Erstligisten im Frauenhandball BSV Sachsen Zwickau. Die 28jährige studierte Germanistin ist neben dem Handball als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache und sowohl als zugelassene Lehrkraft als auch Prüferin tätig. Die Linkshänderin und der HC Rödertal verständigen sich auf einen Vertrag für die nächsten zwei Spieljahre. Dabei ist Rebeka nicht nur ein Zugang, der den Bienen sofort weiterhilft, sondern die auch aufgrund ihrer Erfahrung und Persönlichkeit für die jungen Spielerinnen als Orientierung dient. Wir wünschen Rebeka Ertl viel Erfolg und eine erfolgreiche sowie verletzungsfreie Zeit beim HC Rödertal.

HCR-Cheftrainerin Maike Daniels zur Verpflichtung: „Mit Rebeka erhalten wir eine technisch sehr gut ausgebildete und international erfahrene Spielerin. Sie kennt sowohl die zweite als auch die erste Handballbundesliga. Darum wird sie nur sehr wenig Eingewöhnungszeit bei uns benötigen. Ich freue mich sehr, dass eine Spielerin ihres Formats unser Team ab der kommenden Saison verstärken wird.“

Neuzugang Rebeka Ertl freut sich auf die Bienen: „Wir haben mit meinem Mann die Entscheidung getroffen, unseren Lebensmittelpunkt aus beruflichen Gründen nach Dresden zu verlagern. Mit dem Handballspielen wollte ich allerdings nicht aufhören. Darum freue ich mich darüber, ab Juli Teil der Mannschaft des HC Rödertal zu sein. Das Team hat eine super Saison hinter sich und konnte allen zeigen, welches Potenzial in ihm steckt. Ich hoffe, dass ich mit meiner Leistung dazu beitragen kann, dass sich der HC Rödertal weiterentwickelt und in der Liga etabliert.“

Zurück