Vorweihnachtliches Geschenk im Bienenstock – Isabel Wolff verlängert Vertrag

Mit momentan 37 Toren zweitbeste Torschützin im Team der Rödertalbienen und dazu jüngst eine Nominierung für die Beach-Nationalmannschaft. Spätestens seit ihrem fulminanten Auftritt in der zweiten Runde des DHB-Pokals gegen den BSV Sachsen Zwickau läuft es bei Isabel Wolff. Nun kommt auch noch die Vertragsverlängerung hinzu: Denn sie verlängert ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim HC Rödertal um zwei weitere Jahre bis 2024. Über den Radeberger SV kam die Rückraumschützin 2018 mit 18 Jahren zum HC Rödertal. Dort entwickelte sich die Rechtshänderin stetig weiter und durfte unter Frank Mühlner in der Saison 2018/19 im Heimspiel gegen Trier erstmals Zweitliga-Luft schnuppern. Ausgerechnet beim Saisonfinale der damaligen Spielzeit feierte sie auch ihren Premierentreffer im Bienentrikot für die erste Frauenmannschaft.

Isabel Wolff zu ihrer Vertragsverlängerung: „Seitdem ich 2018 zum HCR gekommen bin, konnte ich mich stets weiterentwickeln und habe in dieser Zeit viele Schritte in die richtige Richtung gemacht. Daher freue ich mich über meine Vertragsverlängerung beim HCR und auf die weiteren zwei Jahre mit dieser Mannschaft sowie auf das, was da noch kommt!“

Karsten Moos, Manager Sport des HCR, freut sich über den noch von Andreas Zschiedrich auf den Weg gebrachten Erfolg: „Die Vertragsverlängerung von Isabel ist für uns ein tolles Signal und zeigt, welches Potenzial in der gesamten Region Ostsachsen vorhanden ist. Isabel hat sich über die letzten Jahre nach ihrer super Grundausbildung beim Radeberger SV sehr gut weiterentwickelt und zeigt sich jetzt als fester Bestandteil der 1. Mannschaft bei uns. Vor allem ihre aktive Deckungsarbeit bereitet Cheftrainerin Maike Daniels und mir sehr viel Freude. Nun wollen wir die nächsten zwei Jahre weiter miteinander an der Umsetzung der gemeinsamen Ziele arbeiten.“

Zurück