Zwei weitere Verlängerungen

Victoria Hasselbusch war am Kreis nicht zu stoppen, Bild: Heiko Nühse
Zum Vergrößern bitte Bild anklicken!

Die Verantwortlichen des HC Rödertal konnten die Verträge mit Lara Steglich und Victoria Hasselbusch verlängern. Beide werden auch in der kommenden Saison im Trikot der Rödertalbienen auflaufen!

Lara Steglich ist ein echtes Eigengewächs der Rödertalbienen. Die Linksaußen kam bereits 2010 zum HCR und hat im Rödertal alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen. In der Vergangenheit hatte die 21-jährige Studentin immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Inzwischen hat sie sich zu einer echten Alternative auf der Außenposition weiterentwickelt und bekam zuletzt immer mehr Einsatzzeiten. „Ich freue mich, weiterhin Teil dieses tollen Teams sein zu dürfen. Der HCR bietet mir viele Möglichkeiten, mich sportlich und persönlich weiter zu entwickeln. Auch nächste Saison möchte ich meine spielerischen Fähigkeiten zusammen mit der Mannschaft auf das Spielfeld bringen und unseren Fans das Handball-Herz höherschlagen lassen.“, freut sie sich über ein weiteres Jahr im Bienentrikot.

Hinter Victoria Hasselbusch liegt eine längere Leidenszeit: Bereits in der Saisonvorbereitung zog sie sich einen Riss des Innenbandes im linken Knie zu. Doch die 23-Jährige, die 2018 vom HC Burgenland zu den Rödertalbienen wechselte, kämpfte sich zurück und musste ihrer Mannschaft auf einer ungewohnten Position aushelfen. Denn eigentlich ist die Linkshänderin im rechten Rückraum zu Hause. Doch weil der HC Rödertal auf der Kreisposition dünn besetzt ist, wurde sie im Laufe der Saison zur Kreisläuferin umfunktioniert. Nach dem Ausfall von Jasmin Eckart sprang sie in die Bresche und zeigte seitdem sowohl in der Deckung als auch im Angriff ein starkes Spiel nach dem anderen. Victoria Hasselbusch zu ihrer Vertragsverlängerung: „Ich freue mich auf meine fünfte Saison mit den Bienen. Es ist schön, dass ich nach meiner Verletzung von Maike Daniels und dem Verein das Vertrauen bekommen habe. Ich möchte mit der Mannschaft in der kommenden Saison an die Leistungen der aktuellen Spielzeit anknüpfen, sie mit allem unterstützen und an meiner persönlichen Entwicklung arbeiten. Ich fühle mich im Team sehr wohl und stehe hinter den sportlichen Zielen des Vereins.“

Cheftrainerin Maike Daniels: „Die vergangene Saison war nach dem Abstieg und fast zwei Jahren Training und Spielbetrieb unter Pandemiebedingungen keine einfache. Mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs war die Latte für alle Spielerinnen hoch gelegt, da der Fokus meiner Arbeit auf die Herausforderungen und Ansprüche der 2. Bundesliga ausgerichtet ist. Lara und Victoria haben in den vergangenen Wochen Leistungen präsentiert, die ihren Willen zur Weiterentwicklung gezeigt haben und das hat mich letztlich überzeugt, sie auch in den weiteren Kaderplanungen zu berücksichtigen.“

 

Bericht: Simone Hartmann

Zurück