Juniorteam auswärts in Chemnitz

Das Juniorteam des HC Rödertal muss an diesem Sonntag auswärts beim HV Chemnitz II antreten. Auch wenn die Bienen das Hinspiel sehr deutlich mit 43:23 gewonnen haben, darf man den Drittliganachwuchs des HC Chemnitz auf keinen Fall unterschätzen. Die von Michael Thielebein trainierten Chemnitzerinnen belegen aktuell mit 16:14 Punkten den 6.Platz in der Sachsenliga. Zuletzt war man in Plauen erfolgreich. Erfolgreichste Werferin in den Reihen der Gastgeberinnen ist Leonie Meersteiner. Mit 83 Toren steht sie auf Platz 13 der Torschützenliste.

Trainer Steffen Wohlrab ist tiefenentspannt, zu groß ist die Dominanz seiner Juniorbienen.   Wenn man den bisherigen Saisonverlauf realistisch betrachtet, kann sich die Mannschaft nur selbst schlagen. Und genau darauf hoffen die Gegner. Alle warten auf den berühmten „Ausrutscher“. Das Team benötigt noch zwei Siege aus fünf Spielen zur Meisterschaft und diese möchten die Mädels schnellstmöglich klar machen. In der Offensive sind sie allen Konkurrenten weit überlegen. In den bisherigen 17 Spielen warfen sie 193 Tore mehr als Chemnitz, das sagt alles. Auch mental sind sie weiter gefestigt.

Das Spiel wird vom Weinböhlaer Schiedsrichterpaar Max Faerber und Paul Scheibe geleitet. Beide gehören dem B-Kader des Handballverbandes Sachsen an.

Anwurf ist am Sonntag, dem 17.3.2019 um 16:30 Uhr in der Sachsenhalle Chemnitz.

Zurück