Juniorteam auswärts in Markranstädt

Nach fünfwöchiger Spielpause geht es am Wochenende in der Sachsenliga wieder um Punkte. Nach dem Rückrundenauftaktsieg mit 35:28 am 15. Dezember des letzten Jahres gegen Verfolger HC Leipzig II beträgt der Vorsprung des von Steffen Wohlrab und Andre Mauksch betreuten Juniorteams sechs Punkte. Nun wird es also wieder ernst. Am zweiten Spieltag der Rückrunde müssen die Juniorbienen beim Tabellenelften SC Markranstädt II antreten. Zehn Plätze trennen beide Teams in der Tabelle. Man sollte meinen, eine klare Sache. Trotzdem müssen die Rödertalerinnen das Spiel mit voller Konzentration angehen, denn gegen den Tabellenführer sind alle Mannschaften besonders motiviert. Die von Dietmar Pollmer trainierten Markranstädterinnen haben ihren Rückrundenauftakt bei Plauen-Oberlosa mit 21:17 verloren. Sie brauen jeden Punkt gegen den Abstieg und nun kommt ausgerechnet noch der übermächtige Spitzenreiter. Die Statistik spricht Bände. Im Angriff haben die Gäste aus Rödertal 202 Tore mehr erzielt als die Gastgeberinnen und auch in der Defensive sind sie um 69 Tore besser. Aber auch Trainer Wohlrab weiß, dass gerade darin die größte Gefahr liegt, den Gegner zu unterschätzen. Die Bienen benötigen für die Sachsenmeisterschaft und den Aufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga  noch sieben Siege aus zehn Spielen und da sollte Markranstädt ein erster Schritt sein.

Das Spiel wird von den Leipziger Schiedsrichtern Steffen Konz und Alexander Schröder (beide SC DHfK Leipzig) geleitet. Beide gehören dem B-Kader des Handballverbandes Sachsen an.

Das Spiel findet am Samstag (26.1.2019) im Sportcenter Markranstädt, Leipziger Straße 47 statt. Anwurf ist 15:00 Uhr.  

Zurück