Juniorteam auswärts in Schneeberg

Am drittletzten Spieltag müssen die Schützlinge von Trainer Steffen Wohlrab auswärts beim Tabellenachten SV Schneeberg antreten. Unter normalen Umständen wären die Rollen klar verteilt, aber was ist schon normal? Trainer Wohlrab plagen Personalsorgen. Im letzten Training waren von 16 Spielerinnen gerade einmal vier einsatzfähig. Der Rest ist verletzt oder krank. Besonders schwer wiegt der Ausfall (Handbruch) von Torfrau Jenny Raydar, da mit Elisa Schild nur noch eine Ersatztorhüterin zur Verfügung steht. Erst am Freitag wird Wohlrab wissen, wer am Samstag die Reise ins Erzgebirge antreten wird. Nicht viel besser erging es Schneeberg-Trainer Sascha Thieme, der beim letzten Spiel der Schneebergerinnen in Plauen auch auf einige Leistungsträgerinnen verzichten musste und sein Team prompt mit 20:30 unter die Räder kam. Nun hofft er natürlich, dass sich das Lazarett lichtet. Für beide Teams geht es um nichts mehr. Die Juniorbienen sind vorzeitig Sachsenmeister und Schneeberg steht mit 19:19 Punkten im sicheren Mittelfeld. Unabhängig des Personalnotstandes können beide Mannschaften ohne Druck spielen, vielleicht gar keine so schlechten Voraussetzungen.

Das Spiel wird von Thomas Kirmse und Stefan Ringling (beide SG Germania Zwenkau) geleitet.   

Anwurf in der Silberstrom-Halle in Schneeberg ist am Samstag 19:30 Uhr.

Zurück