Juniorteam auswärts in Weißenborn

Nach dreiwöchiger Spielpause steigt das Juniorteam wieder in den Spielbetrieb der Sachsenliga Frauen ein. Die Juniorbienen der Trainer Steffen Wohlrab und Andre Mauksch müssen auswärts im Osterzgebirge bei Rotation Weißenborn antreten. Als Tabellenführer sind sie der klare Favorit und natürlich wollen die Mädels auch in Weißenborn ihre weiße Weste (12:0 Punkte) behalten. Bis auf die noch am Sprunggelenk verletzte Veronika Parthova kann Trainer Wohlrab auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, da hat er eher die Qual der Wahl. Seine Mädels dürfen nur nicht leichtsinnig werden, denn gegen die favorisierten Rödertalerinnen ist jede Mannschaft besonders motiviert.

Weißenborns Trainer David Dehn hat die Spielpause zu einem Kurztrainingslager genutzt, um seinen Spielerinnen einige neue Impulse zu geben und das Zusammenspiel zu festigen. Er baut neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung besonders auf die Treffsicherheit seiner Torschützenbesten Sophie Zeller.

Das Spiel steht unter der Leitung von Hendrik Herbst (Mölkau) und Tim Modrzynski (Mölkau).

Anwurf in der Schöller-Sporthalle Weißenborn ist am Samstag 16:00 Uhr

Zurück