Juniorteam empfängt im Nachholspiel den SV 04 Plauen-Oberlosa

Im Nachholspiel der Sachsenliga Frauen empfängt das Juniorteam des HC Rödertal am Sonntag in der Sporthalle Großröhrsdorf die Damen des SV 04 Plauen-Oberlosa.

Nach dem Aus für die A – Jugend in der Zwischenrunde der Jugendbundesliga können sich die Juniorinnen voll und ganz auf die Meisterschaft in der Sachsenliga konzentrieren. Zum Meisterschaftsgewinn sind aus den sieben verbleibenden Spielen noch mindestens vier Siege oder acht Punkte erforderlich. Die Juniorbienen führen mit 30:0 Punkten souverän die Tabelle an und sie wollen sich von den Westsächsinnen nicht überraschen lassen.

Die statistischen Werte sprechen ein ganz eindeutig für das Juniorteam. Eine wesentliche stärkere Offensive, die Wohlrab-Sieben hat in den bisherigen Spielen 237 Tore mehr erzielt und auch eine bessere Abwehrleistung heben die Gastgeberinnen auf den Favoritensockel, zumal es bei den Gästen auch noch kriselt. Nach dem fünften Platz im Vorjahr, wo die Oberlosaerinnen noch das Niveau in der Sachsenliga mitbestimmten, verlief die Saison für sie eher durchwachsen. Der derzeitige neunte Tabellenplatz entspricht da sicherlich nicht den Vorstellungen. Wegen „unterschiedlichen Auffassungen zur sportlichen Ausrichtung“ trennte sich der Verein vor zwei Wochen von Trainer Mario Möckel. Als Interimscoach übernimmt der Trainer der zweiten Mannschaft, Michael Dudlak das Team. Der letzte Sieg gegen den Radeberger SV mit 30:23 war auch keine Offenbarung. Unterschätzen dürfen die Bienen ihren Gegner auf keinen Fall. Darin liegt bei ihrer derzeitigen Überlegenheit die große Gefahr.

Das Spiel wird von den HVS-Nachwuchsschiedsrichtern Marlon Mandedjev und Moritz Schmidt geleitet. Beide kommen von der SG MoGoNo Leipzig

Anwurf ist Sonntag, den 03.03.2019, um 14:00 Uhr in der Sporthalle Großröhrsdorf.

Zurück