Juniorteam empfängt Neudorf Döbeln

Juniorteam vorzeitig Sachsenmeister

Das Juniorteam des HC Rödertal hat sich vier Spieltage vor Abschluss der Saison den Sachsenmeistertitel gesichert. Mit dem Auswärtssieg in Chemnitz und der gleichzeitigen Niederlage von Verfolger HC Leipzig II in Zwickau ist alles geklärt. Die Juniorbienen sind mit acht Punkten Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen und als Gewinner des direkten Vergleichs gegen HC Leipzig II uneinholbar vorn und der Titel ist der Wohlrab-Sieben nicht mehr zu nehmen. Ein toller und überlegener Erfolg unserer Juniorinnen. Nach der Pflicht kommt jetzt die Kür und auch da wollen die Mädels nicht verlieren. Der nächste Gegner ist da schon ein echter Prüfstein.

HSG Neudorf/Döbeln zu Gast im Bienenstock

Im Spitzenspiel am 19. Spieltag empfangen die bisher ungeschlagenen Juniorbienen den Tabellendritten HSG Neudorf/Döbeln. Bereits im Hinspiel hatten die Bienen große Mühe um nach deutlicher Halbzeitführung (17:11) am Ende noch mit 28:25 zu gewinnen. Dabei erwiesen sich die von Daniel Reddiger trainierten HSG-Damen als ein sehr kampfstarker und auch unbequemer Gegner, der nie aufsteckte. Auch bei Döbeln hat die lange Saison Spuren hinterlassen. Reddiger hat aus der Personalnot eine Tugend gemacht und gleich drei 16-jährige in sein Team eingebaut. Platz drei für die Mittelsachsen zeigt, dass die Mannschaft ganz vorn mitspielen kann. Bienentrainer Steffen Wohlrab wird auch gegen Döbeln voll auf Erfolg spielen, denn er möchte die kurzfristig anberaumte kleine Meisterschaftsfeier nach dem Spiel nicht negativ belasten. Auch wenn drei seiner Spielerinnen am Samstag mit dem Bundesligateam unterwegs sind, hat er am Sonntag alle Spielerinnen an Bord.

Das Spiel wird von dem erfahrenen Schiedsrichterpaar Ronny Schlorke und Andreas Schwarz (beide HV Glesin) geleitet.

Anwurf ist am Sonntag, dem 31.3.2019, zur gewohnten Zeit um 16:00 Uhr in der Sporthalle in Großröhrsdorf.

Zurück