Juniorteam gewinnt auch gegen Markranstädt

In einem sehr einseitigen Spiel bezwingt das Juniorteam des HC Rödertal die Reserve des Drittligisten SC Markranstädt mehr als deutlich mit 45:10, Halbzeit 19:4, und führt mit 12:0 Punkten auch weiterhin die Tabelle an. Die Verfolgerteams aus Chemnitz und Schneeberg hatten an diesem Wochenende spielfrei.

Das Ergebnis macht es deutlich, es war eine sehr einseitige Partie. Die jungen Mädels aus Markranstädt waren körperlich und auch spielerisch unterlegen. So dauerte es elf Minuten, bis sie ihr erstes Tor erzielten und dann nochmals zehn Minuten ehe ihnen der zweite Treffer gelang. In der Zwischenzeit hatten die Gastgeberinnen bereits 20 Tore erzielt. Bei den Rödertalerinnen fehlte Trainer Steffen Wohlrab, er wurde vom Bundesligatrainer Frank Mühlner vertreten, und Veronika Parthova. Dafür kam Torfrau Susi Schulz aus der Dritten erstmals zum Einsatz und sie zeigte ihren Vorderleuten, dass sie noch nichts verlernt hat. Die Gastgeberinnen begannen sehr konzentriert und mit einer offensiven und auf Ballgewinn orientierten Abwehr. Damit hatte Markranstädt seine liebe Mühe. Es fehlte den jungen Spielerinnen einfach das Durchsetzungsvermögen und Alternativen aus dem Rückraum. Die  Gastgeberinnen wollten frühzeitig für klare Fronten sorgen, gingen dabei aber, wie bereits in den letzten Spielen, sehr leichtsinnig mit ihren Chancen um. Es ist sicherlich auch schwer, bei so einem überlegenen Spielverlauf, die Konzentration immer hoch zu halten. Trotzdem konnten die Besucher viele gelungene Spielzüge beklatschen. Das Halbzeitresultat von 19:4 war für die Gäste eher noch schmeichelhaft. Bei diesem Spielstand hatten die Trainer wenig zu kritisieren. Die zweite Spielhälfte sollte noch einseitiger werden. Rödertal wechselte fleißig durch, damit alle Spielerinnen in etwa gleiche Spielanteile bekamen. Das schonte natürlich die Kräfte. Markranstädt bemühte sich im Angriff um eine Ergebnisverbesserung, das ging allerdings zu Lasten der Defensive. Die Juniorbienen nutzten jeden Ballverlust und jeden Fehlwurf der Gäste zum Konter und so wuchs der Vorsprung kontinuierlich. Markranstädt konnte das Fehlen der erfahrenen Jurate Kiskyte nicht kompensieren. Den jungen Spielerinnen fehlte einfach eine Führungsspielerin und so ergaben sie sich in ihr Schicksal und ließen sich regelrecht „abschlachten“. Beim 45:10 erlöste die Schlusssirene endlich die Gäste. So wollten sich die Trainer auch nicht großartig zum Spiel äußern, zu groß war die Dominanz und bei dem Ergebnis verbieten sich eigentlich kritische Worte. Nun hat das Juniorteam eine Woche Pause und muss am 27.10. auswärts bei Rotation Weißenborn antreten. 

HCR mit: Susi Schulz, Jenny Raydar, Linda Zöge (9), Lara Steglich (8), Lara Tauchmann (8), Jasmin Eckart (4), Jenny Lindner (4), Isabel Wolff (3), Elena Mai (3), Victoria Hasselbusch (3), Lilli Roloff (3), Luisa Lucas, Romy Schiemann  

Trainer: Frank Mühlner, Andre Mauksch

Zuschauer: 65

7-m:   5/2 : 3/1,          Zeitstrafen:  3 x 2 Min. / 6 x 2 Min.          Disqu.: 0 / 0

Spielverlauf:  3:0 (5.), 7:0 (10.), 13:1 (20.), 16:3 (25.)  19:4 (Hz.), 

23:5 (35.), 27:6 (40.), 32:9 (50.), 39:10 (55.),  45:10

zum Vergrößern Bild bitte anklicken

Zurück