Juniorteam gewinnt ungleiches Duell in Radeberg

Das Juniorteam gewinnt erwartet gegen Schlusslicht Radeberger SV mit 45:15 (24:7) und verteidigt die Tabellenführung.

War der Tabellenführer schon als Favorit nach Radeberg gereist, so musste Mirko Schulz, der Trainer des Radeberger SV, auch noch auf seine Torschützenbeste Nicola Pietschmann und auch auf Jule Heilmann verzichten und so wurde die ohnehin schon schwierige Aufgabe für den Radeberger SV noch schwieriger. Die Juniorbienen wurden in diesem ungleichen Duell ihrer Favoritenrolle voll gerecht, ohne dabei unbedingt zu glänzen, wenn man bedenkt, wieviel Chancen da noch liegen gelassen wurden. Nach 20 Minuten war das Spiel beim 2:14 aus Radeberger Sicht faktisch entschieden. Besonders in der Defensive spielten die Bienen ihre Stärke und Cleverness aus und ließen den RSV-Damen ganz wenig Raum. Die Ballgewinne führten dann immer wieder zu schnellen Kontertoren. Wohlrab wechselte ständig, um allen Spielerinnen ausreichend Spielanteile zu geben und auch die unter der Woche angeschlagenen Spielerinnen zu schonen. Es wurde eine mehr als einseitige Partie. Kompliment an die Gastgeberinnen, die trotz des deutlichen Rückstandes niemals aufsteckten und auch an die Zuschauer, die jedes Radeberger Tor bejubelten. Bei so einer deutlichen Führung, ist es nur natürlich, dass die Konzentration nachlässt. Wohlrab dazu: “Was soll ich zu dem Spiel groß sagen? Wir haben wie erwartet deutlich gewonnen. Positiv für mich war, dass ich frühzeitig mit Wechseln beginnen konnte und so alle Spielerinnen mit größeren Spielanteilen zum Einsatz und auch zum Torerfolg kamen und ich konnte einige Stammkräfte, die leichte Blessuren hatten, schonen. Ich brauche alle Spielerinnen am nächsten Wochenende in der Jugendbundesliga topfit, denn in Dortmund geht es gegen den TV Aldekerk ums Ganze.“

 

HCR mit: Jenny Raydar, Isabel Wolff (9), Luisa Lucas (9/5), Elena Mai (5), Lara Tauchmann (5), Romy Schiemann (4),  Linda Zöge (4), Darin Schumberg (3), Veronika Parthova (3), Lara Steglich (2), Jenny Lindner (1)   

Trainer: Steffen Wohlrab, Andre Mauksch

7-m:   2/1 : 8/5,        Zeitstrafen:  4 x 2 Min. / 4 x 2 Min.         Disqu.: 0 / 0

Spielverlauf:  1:4 (5.), 2:8 (10.), 2:11 (15.), 2:14 (20.), 5:18 (25.)  7:24 (Hz.), 

8:26 (35.), 10:30 (40.), 11:34 (45.), 12:36 (50.), 14:42 (55.),  15:45

Zurück