Juniorteam schlägt sich selbst

Am Sonntag, den 12. November, hatten die Juniorbienen den SV Schneeberg Handball zu Gast. Schon in der letzten Saison liefen die Hin - und Rückpartie nicht wirklich nach Plan. Deswegen stand diesmal auf dem Zettel, die Damen aus Schneeberg ohne 2 Punkte nach Hause zu lassen.

Nach einem guten Start und einem 3:0 Lauf gestaltete sich das Spiel zu Gunsten der Bienen. Doch anstatt an die guten Leistungen anzuknüpfen, häuften sich die Fehler. Bis zur 9. Minute zog Schneeberg kein Kapital daraus. Das änderte sich mit fortlaufender Spielzeit. So tasteten sich die Damen aus Schneeberg bis zu einem 5:4 heran. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte die Bienen zwar eine 14:10 Führung rausholen, aber insgesamt wäre mehr drin gewesen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich in den ersten 5 Minuten seitens des Juniorteams gut - die Mädels hielten nicht nur den 4 Tore Vorsprung, sondern bauten die Führung gar auf ein 18:12 aus. Danach ging es stetig bergab. Das Spiel wurde seitens der Bienen nicht mehr konsequent zu Ende gespielt. Sie suchten zu häufig schnelle Abschlüsse, zeigten Spielzüge nicht mehr an und insgesamt stieg die Fehlerquote deutlich. Die Konzentration und das Selbstvertrauen lies nach und so nutzte der SV Schneeberg die Chancen gut, um langsam in Führung zu gehen. Die Bienen probierten immer wieder ranzukommen, aber fanden ihren roten Faden gar nicht mehr. Nach 60 Minuten stand es 25:29 für den SV Schneeberg.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 26.11.2023, auswärts gegen SC Markranstädt II statt. Da wollen die Juniorbienen beide Punkte mit zurück in den Bienenstock nehmen.

 

Statistik (HCR / SV)

2-Minuten Strafen: 4/3

7-Meter: 4/4; 4/4

HC Rödertal mit: Tschirske; Lange; Kreissl (6/2); Turcanova (5);Zemanova (5/2); Steglich (3); Parthova (3); Birnbaum (1);  Braun (1); Brückner (1); Pollak H.; Pollack M.; Eisner; Scheibe

Zurück