Juniorteam vor großer Herausforderung

Im Nachholespiel des 12. Spieltages empfängt das Juniorteam des HC Rödertal am Sonntag den Tabellennachbarn Dessau-Rosslauer HV. Eigentlich wäre das Spiel der Kracher des 12. Spieltages gewesen. Die beiden Spitzenteams (Plätze 2 und 3) treffen im direkten Vergleich aufeinander. Das Hinspiel hatten die Mädels von Trainer Steffen Wohlrab zu Saisonbeginn in der Anhalt-Arena Dessau noch mit 21:25 verloren. Danach ging es auch dank der Unterstützung der U-21 Spielerinnen und der B-Jugend stetig bergauf. Vorläufiger Höhepunkt war die Tabellenführung in der Mitteldeutschen Oberliga vor den punktgleichen Teams von Niederndodeleben und Dessau-Rosslau zur Winterpause. Daran gilt es anzuknüpfen. Für das Juniorteam folgen am kommenden Sonntag und am 8.3.20120 die beiden vorentscheidenden Spiele gegen die unmittelbare Konkurrenz. Nun muss es sich zeigen, wer die fünfwöchige Pause am besten überstanden hat. Manche Mädels kommen direkt aus dem Urlaub zum Spiel. Und da sind noch die von Thomas Kirschstein trainierten Gäste. Deren Stärken liegen eindeutig in der Abwehr. Dort spielen sie sehr robust und körperbetont. In der Offensive sind sie auf ihre Torschützenbeste Julia Frens, sie belegt Rang zwei in der Torschützenliste, ausgerichtet. Der Vorteil der Juniorinnen liegt in ihrer Ausgeglichenheit. Wenn es ihnen gelingt, die Gäste permanent unter Druck zu setzen, dann sollten sie auch erfolgreich sein. Dazu ist aber die volle Konzentration erforderlich. Unterschätzen darf man die Dessauerinnen auf keinen Fall. Mit einem Sieg könnte das Juniorteam die Tabellenspitze wieder übernehmen.

Schiedsrichter der Partie sind die Leipziger Hendrik Herbst und Tim Modrzynski. Der Mitteldeutsche Handballverband hat für das Spiel einen Technischen Delegierten angesetzt, der den Schiedsrichtern zur Seite stehen soll.     

Anwurf ist am Sonntag 16:00 Uhr in der Sporthalle Großröhrsdorf. 

Zurück