Juniorteam vor schwerer Auswärtshürde in Altenburg

In der Mitteldeutschen Oberliga muss das von Steffen Wohlrab trainierte Juniorteam des HC Rödertal am Sonntag nach Thüringen zum SV Aufbau Altenburg reisen.

Die Skatstädterinnen liegen mit ausgeglichenem Punktekonto (6:6) einen Platz hinter den Juniorbienen auf Rang 6. Die Mannschaft von Chef Ronny Bärbig hat als Aufsteiger bisher sehr erfolgreich gespielt. Der Ausrutscher mit der knappen Niederlage (28:29) am letzten Spieltag in Rückmarsdorf war sicher so nicht geplant, aber auch kein Beinbruch. In Altenburg hat man die beiden überzeugenden Leistungen der Bienen gegen Niederndodeleben und Görlitz sehr wohl registriert, rechnet sich aber trotzdem reelle Siegchancen im Heimspiel aus und baut speziell auf die Fanszene. Wohlrab sollte also gewarnt sein. Es wird auf keinen Fall ein Selbstläufer. Natürlich reisen seine Mädels mit breiter Brust in die Skatstadt. Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Aber das muss in jedem Spiel neu abgerufen werden.

Anwurf ist am Sonntag 14:00 Uhr in der Sporthalle „Beim Goldenen Pflug“ in Altenburg. Das Spiel wird vom Schiedsrichterpaar Christian Göhring und Dirk Neumann geleitet 

Zurück