Mitteldeutscher HV bricht laufende Saison ab

Der Vorstand des Mitteldeutschen Handball-Verbandes hat den Abbruch der Saison 2020/2021 für die Oberligen der Männer und Frauen und des MHV-Jugendpokals beschlossen. Die Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie die Vereine wurden am Donnerstag darüber informiert. Der Beschluss wurde mit den andauernden Corona-Maßnahmen begründet, die keine Spielplanung für die nächsten Monate zulässt. Das Spieljahr wird nicht gewertet und es gibt keine Absteiger aus den Oberligen. Die meisten Mannschaften hatten ohnehin nur zwei bis drei Spiele absolviert. Ob und wie viele Aufsteiger es geben wird, ist noch offen. Hier wartet man noch auf Entscheidungen des Deutschen Handballbundes und der Spieltechnik der 3. Liga.

Sollte eine Öffnung der Sporthallen in absehbarer Zeit erfolgen, dann wird die AG Spieltechnik des MHV einen Spielbetrieb auf freiwilliger Basis für Mannschaften der Oberligen und der Jugend anbieten und organisieren. Das neue Spieljahr 2021/22 soll wie bisher geplant, durchgeführt werden. Diese Maßnahmen betreffen das Juniorteam des HC Rödertal sowie die A- und B-Jugend. Der Handballverband Sachsen hat gestern ebenfalls die Entscheidung getroffen, die Spielsaison 2020/21 auf Landesebene abzubrechen.

Hoffen wir, dass bald ein regelmäßiges Training für alle Mannschaften wieder möglich wird.

Zurück