Saisonstart mit Unentschieden im Spitzenspiel

Der erste Spieltag in der Sachsenliga bescherte den Juniorbienen gleich einen sehr starken Gegner. TuS Leipzig-Mockau, in der letzten Saison erst in der Relegation den Aufstieg verpasst.

Es begann gut mit zwei Toren von Marketa, aber dann zogen die Leipzigerinnen an und führten bald mit 8:4 (14.Minute). Die eigenen Angriffe wurden zu schnell und unpräzise abgeschlossen. In der 18. Minute die erste Auszeit, welche leider nicht das gewünschte Ergebnis brachte und so ging es mit vier Toren Rückstand in die Pause. Die Kabinenansprache hat die Bienen noch mal wachgerüttelt, es geht noch was. Caro und Veronika setzten die ersten Treffer und der Abstand wurde kleiner. Carmen im Tor mit sehr guten Paraden konnte der Mannschaft auch hinten Sicherheit geben. Die beste Schützin von Leipzig disqualifizierte sich selbst in der 38. Minute mit der dritten Zeitstrafe. In der 47. Minute (19:18) gingen die Bienen wieder in Führung. Leider reichte der Elan nicht, um den Sack zu zumachen. In den letzten 10 Minuten war beiden Mannschaften das hohe Tempo anzumerken und es fielen nur noch insgesamt 4 Tore. Die letzten 2 Minuten in Unterzahl und einen gehaltenen Siebenmeter waren Spannung pur.

Das Remis ist für beide Mannschaften ein gerechtes Ergebnis.

Am Samstag, den 09.09.2023, geht es nach Rückmarsdorf.

HC Rödertal 2.: Carmen Berndt, Lisa Lange, Franka Tschirske (n.e.), Marketa Zemanova (9/3), Hanna Kreissl (5), Shririn Birnbaum (2), Veronika Parthova (2), Calea Krause (2), Carolin Brückner (1), Hanna Pollack, Kristyna Turcanova, Maria Pollack (n.e.), Linda Stara (n.e.), Olivia Scheibe (n.e.).

Zeitstrafen: 5/5, Zuschauer 55

Zurück