Start in der Mitteldeutschen Oberliga (MHV)

für das von Egle Alesiunaite trainierte Juniorteam des HC Rödertal fällt der Startschuss in der MHV-Oberliga am Sonntag. Da empfangen sie in der Sporthalle Großröhrsdorf das Team des HC Burgenland.

Im letzten Spieljahr belegten beide Teams zum Abbruch der Mitteldeutschen Oberliga im März die Plätze 1 (Rödertal) und 5 (Burgenland), wobei der Saisonverlauf unterschiedlicher nicht sein konnte. Die Gäste aus der Region Saale-Unstrut starteten furios und hielten sich dank Michelle Paluszkiewicz, sie war mit 97 Treffern 4. in der Torschützenliste, sehr lange im Spitzenfeld. Erst Verletzungen warfen sie noch bis auf Platz fünf zurück. In den Spielen gegeneinander ist die Bilanz ausgeglichen. Beide Teams gewannen jeweils ihre Heimspiele und das sehr deutlich. Bei Burgenland ist Ex-Biene Jessica Stiskall immer noch aktiv und eine Stütze der Mannschaft.

Bei den Juniorbienen hat sich das Gesicht im neuen Spieljahr total verwandelt, neue Trainerin und neue Mannschaft. Auf der Bank hat Egle Alesiunaite den Staffelstab von Steffen Wohlrab übernommen und auch im Kader gibt es große Veränderungen. Den Kern der neuen Mannschaft bilden die A-Jugendlichen, die gleichzeitig noch Jugendbundesliga spielen. Sie sollen in der 4. Liga Erfahrungen sammeln, um den nächsten sportlichen Entwicklungsschritt zu gehen. Das Juniorteam ist eine Ausbildungsmannschaft. Das Auftaktspiel ist daher auch eine erste Standortbestimmung, wo sich unser junges Team einordnen lässt.

Das Spiel wird von den Unparteiischen Laura Drischmann (Calbe) und Vanessa Schumann (Barleben) geleitet.

Anwurf ist am Sonntag (04.10.2020) 16:00 Uhr in der Sporthalle Großröhrsdorf.

Zurück