Top-Spiel zum Rückrundenstart

Bereits im ersten Spiel der Rückrunde kommt es in der Sachsenliga zum Aufeinandertreffen des Tabellenführers HC Rödertal II (Juniorteam) gegen Verfolger HC Leipzig II.

Rödertal führt mit 22:0 Punkten die Tabelle und die jungen Leipziger Mädels liegen mit 18:4 Punkten auf Rang zwei. Und so hat dieses Spiel bereits einen vorentscheidenden Charakter für die Meisterschaft, obwohl danach noch zehn Spieltage folgen. Leipzig ist im Zugzwang, wenn sich das Team von Fabian Kunze noch die Chance auf die Meisterschaft offen halten will. Der HCL II geht mit einer ganz jungen Mannschaft, die Mädels sind alle noch im Jugendalter, an den Start. In der Hinrunde haben sie nur zu Hause gegen das Juniorteam des HC Rödertal, allerdings deutlich, mit 20:30 und beim HV Chemnitz II ganz knapp mit 33:31 verloren. Alle anderen Begegnungen haben sie sehr deutlich gewonnen. Die Mannschaft hat sich im Saisonverlauf stetig gesteigert und viel an Substanz gewonnen. Dazu haben sie mit Lara Seidel, sie liegt mit 78 Treffern in der Torschützenliste auf Platz vier noch vor der besten Biene Isabel Wolff mit 76 Toren, eine torgefährliche Spielerin.

Aber auch im Rödertal ist man sich der Bedeutung des Spieles bewusst. Mit einem Sieg bzw. einem Unentschieden kann das Team der Trainer Steffen Wohlrab und Andre Mauksch bereits eine gewisse Vorentscheidung erreichen. Unterschätzen wird man die Mannschaft aus der Messestadt auf keinen Fall. Die Stärken des Wohlrab-Teams sind seine Ausgeglichenheit  und auch die notwendige Abgeklärtheit. Dazu kommt der Heimvorteil.

Das Spiel wird von den A-Kader-Schiedsrichtern des HVS Jens Kretzschmar (Langenhessen) und Sven Zeiske (Werdau) geleitet.

Anwurf ist am Samstag, dem 15.12.2018 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Großröhrsdorf.

Zurück