A-Jugend will die Qualifikation zur Jugendbundesliga

Die A-Jugend der SG Rödertal/Radeberg hat in den bisherigen Qualifikationsrunden acht Spiele gewonnen und nur ein Spiel mit einem Tor Differenz verloren und es hat trotzdem nicht für die direkte Qualifikation gereicht. Nun müssen sie gemeinsam mit 11 weiteren Teams aus ganz Deutschland „nachsitzen“ und in einer oder zwei weiteren Qualifikationsrunden die noch offenen 4 Plätze zur Jugendbundesliga ausspielen. Der DHB hat die zwölf Qualifikanten in je zwei Dreiergruppen Nord und Süd eingeteilt. Die SG wurde auf Grund ihrer territorialen Lage dem Süden zugeordnet. Gespielt wird am 9. und 10.6. in Gröbenzell, einem Vorort von München.

Gruppe 3:  HCD Gröbenzell, FA Göppingen, HSG Marpingen-Alsweiler

Gruppe 4: SG Rödertal/Radeberg, TuS Schutterwald, HSG Bensheim-Auerbach

Der jeweilige Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die Jugendbundesliga. Die Zweit- und Drittplatzierten der Gruppen 3 und 4 spielen am Sonntag die restlichen beiden Qualifikationsplätze aus.

Die SG muss alles daran setzen, die Qualifikation bereits am Samstag perfekt zu machen, denn am Ende wird es eine Kraftfrage und da ist die SG eindeutig im Nachteil, da sie an den letzten drei Wochenenden immer über die volle Zeit gefordert wurde und die Mannschaften im Süden wenigstens ein Wochenende zur Regeneration hatten. Die SG-Mädels müssen sich trotz namhafter Konkurrenz nicht verstecken. Die Karten werden in Runde 3 komplett neu gemischt. Auch die Belastungen der Anfahrtswege sind in etwa gleich. Noch einmal ist die volle Konzentration gefordert. Respekt sollte man vor jedem Gegner haben, aber keine Angst.

SG mit: Nadine Frenzel, Anna Starke, Julia Mauksch, Isabel Wolff, Lara Tauchmann, Linda Zöge, Luise Lucas, Victoria Grätz, Jasmin Eckart, Lara Steglich, Emma Kocken, Jenny Lindner

Trainer: Steffen Wohlrab, Andre Mauksch

Zurück