Rödertalbienen stellen drei neue Übungsleiter vor

Wir wollen als Leuchtturm für den Frauenhandball in der Region stehen und suchen Nachwuchsspielerinnen, die das Talent und den Ehrgeiz haben, über das Juniorteam in die erste Mannschaft zu kommen. Diese Arbeit wurde bisher honoriert, seit 2015 wurde uns jährlich durch den Landesverband Sachsen der Status als Talentstützpunkt zuerkannt. Und auch für 2022 konnten wir dies wieder erreichen! Dafür haben wir uns jetzt strukturell neu aufgestellt und können gleich drei neue Trainer vorstellen:

Mario Huhnstock, aktuell Torhüter und Kapitän der Herren vom HC Elbflorenz wird uns nach dem Ende seiner Karriere ab dem 01.07.2022 als Trainer für unsere Torhüterinnen und im Jugendbereich verstärken.

Der gebürtige Staßfurter, der unter anderem beim Bergischen HC und dem HC Erlangen in der 1. Bundesliga zwischen den Pfosten stand, bringt bereits viel Know-how aus dem Jugendbereich mit. Sowohl bei seinem aktuellen Arbeitgeber, dem HCE, wie auch in Erlangen und Solingen, konnte er bereits Erfahrungen in der Jugendarbeit sammeln. Mario lief selbst bei 35 Länderspielen für die Jugend- und Juniorennationalmannschaft im Nationaltrikot auf, größter Erfolg war hierbei die Vizeweltmeisterschaft im Jahr 2007. Nach mehreren Ortswechseln während seiner Karriere war dem 35-jährigen zweifachen Familienvater nun daran gelegen, sesshaft zu werden. „Als Trainer beim HC Rödertal kann ich sowohl meine Erfahrungswerte einbringen, es ist mir aber auch wichtig, mich nun nach der Zeit als Spieler in andere Richtungen weiterzuentwickeln. Beim HCR kommen neue Strukturen und Anforderungen auf mich zu und bin schon sehr gespannt auf den Start im Juli."

Die beiden weiteren Personalien im Trainerbereich betreffen unser Juniorteam. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Zurück