B-Jugend beendet die Saisonvorbereitung mit Platz 2 beim 1. President’s Cup

Eine anstrengende und schweißtreibende Vorbereitung neigt sich dem Ende. Beim 1. President’s Cup des BSV Sachsen Zwickau ging es für die wJB der SG Rödertal/Radeberg darum sich final auf die Saison einzustellen.

Nach Siegen gegen den BSV Sachsen Zwickau, SG ESV Zschorlau/SV Schneeberg, SV Union Halle-Neustadt und einem Remis gegen den HC Leipzig konnte man nach dem Turnier äußerst zufrieden sein. Alle Spielerinnen bekamen viel Einsatzzeit und konnten sich noch einmal beweisen und Motivation für die am 07.09.19 startende Saison sammeln.

Aufgrund von zwei schweren Verletzungen zog sich die SG ESV Zschorlau/SV Schneeberg aus dem Turnier zurück worauf alle Spiele gegen diese Mannschaft nicht gewertet wurden. Am Ende fehlten der SG drei Tore zum Turniersieg was am Ende aber zweitrangig war. Unsere Marlene Böttcher wurde mit 28 Toren noch zur Torschützenkönigin des Turniers geehrt.

Begegnungen:

SG Rödertal/Radeberg – BSV Sachsen Zwickau 18:15
SG Rödertal/Radeberg – SG ESV Zschorlau/ SV Schneeberg 21:11
SG Rödertal/Radeberg – HC Leipzig 19:19
SG Rödertal/Radeberg – SV Union Halle-Neustadt 25:15

Platzierung:

  1. HC Leipzig
  2. SG Rödertal/Radeberg
  3. BSV Sachsen Zwickau
  4. SV Union Halle-Neustadt
  5. SG ESV Zschorlau/SV Schneeberg

 

Fazit Cheftrainer Matthias Langhof:

„Mit der gesamten Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Unser Tempospiel sieht zum Großteil richtig gut aus und macht immer mehr Spaß zum Zuschauen. Die Mannschaft zeigt sich zum Großteil mit viel Kampfgeist und einem großartigen Miteinander. Neue Spielerinnen wurden super aufgenommen und werden von allen anderen auf und neben dem Spielfeld zu hundert Prozent unterstützt. Am meisten freut mich auch das alle Spielerinnen die Vorbereitung ohne große Verletzungen überstanden haben. Die ein oder andere kleine Blessur blieb natürlich nicht aus aber zum Saisonstart können wir auf einen gesunden Kader zurückgreifen.

Sicherlich gibt es noch einige Schrauben, die wir nachziehen müssen, aber ich bin zuversichtlich das uns dies schnell gelingen wird. Die größte Hürde wird noch die fehlende Kommunikation in der Abwehr sein aber wenn alle ordentlich mitziehen werden wir diese auch überwinden. Ich freue mich das die neue Saison endlich losgeht und hoffe das wir gegen den HC Leipzig einen super Start hinlegen können.“

zum Vergrößern, Bild bitte anklicken
zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück