B1 auch im sechsten Spiel erfolgreich

Am 16.11.19 ging es für die B1 nach Görlitz. Die Zielstellung war klar, man wollte die Siegesserie nicht abreißen lassen und sich weiterhin Platz 1 sichern. Ein ganz besonderes Spiel war es auch für unsere Hannah Mey, die nach langer Verletzungspause endlich wieder das Spielfeld betreten konnte und sich nach langen Warten auch mit einem Tor belohnen durfte.

Die SG startete sehr konzentriert und konnte sich schnell mit 0:5 absetzen was den gegnerischen Trainer schon in der dritten Spielminute veranlasste das erste Time-Out zu nutzen. Der Trainer fand offenbar klare Worte was die Görlitzer dazu brachte der SG immer mehr Druck zu machen weswegen man sich nicht dauerhaft klar absetzen konnte. Beim Stand von 08:10 nahm auch der Trainer der SG die Auszeit und stellte die Mannschaft nochmal neu ein, was auch Erfolg zeigte. Nach starken Abwehraktionen und gutem Angriffsspiel konnte man mit einer 10:15 Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit kamen wieder alte Schwächen im Abschlussverhalten zum Vorschein was den Gegner erlaubte sich wieder heranzukämpfen. Beim 15:17 sind wurde die B1 wieder wach und spielte endlich ihre Stärken aus. Nach einem 6:0 Lauf zum 17:23 ließ man nichts mehr anbrennen und konnte am Ende einen verdienten 22:27 Auswärtssieg verbuchen.

Es spielten:

Lisa Lange, Carmen Berndt (beide Tor), Emilia Ronge (9/1), Lee Ann Hache(4), Marlene Böttcher (6), Celin Mähler, Emma Hofmann (5), Hanna Pollack (1), Carolin Brückner (1), Heidi Cech, Hannah Mey (1)

Zurück