B1 der SG Rödertal/Radeberg wahrt weiße Weste in Markranstädt

Am 28.09.2019 ging es für die jungen Damen der B-Jugend zum dritten Auswärtsspiel in der Saison zu den Piranhas aus Markranstädt. Nach drei Siegen zum Saisonstart wollte man die Siegesserie nicht abreißen lassen und weiterhin den Kurs halten. Für Trainer Matthias Langhof war es ein ganz besonderes Spiel, da es gegen seine ehemaligen „Schützlinge“ ging, von daher war eine Sache klar: es sollte `ne Menge Feuer drin sein.

Die SG startete etwas zurückhaltend im Abwehrspiel in die Partie, was dem Gegner immer wieder erlaubte, dran zu bleiben. Markranstädt konnte mehrfach auf leichte Torchancen zurückgreifen und so konnten sich die jungen Damen erst in der 19. Minute beim Stand von 8:13 etwas deutlicher absetzen und erspielten zur Halbzeit eine 11:17 Führung.

Zur zweiten Halbzeit wurde ein wenig gewechselt und die 6:0 Abwehr auf 5:1 umgestellt, welche aber leider nicht wie in den vergangenen Spielen umgesetzt wurde. Die Piranhas kamen nach und nach immer näher ran an die SG, welche sich davon schwer beeindruckt zeigte und im Angriff zu leichten Fehlern neigte. Diese wurden von den Markranstädterinnen umgehend bestraft. Somit verkürzten die Piranhas in der 42. Spielminute beim 23:24 den Abstand auf ein Tor.

Die Trainer der SG nahmen noch einmal die letzte Auszeit die ihnen zur Verfügung stand und versuchten die Mädels wachzurütteln. In der Abwehr wurde nun wieder viel mehr investiert und vorn gelangen auch wieder Treffer wodurch sich das Team der SG den 26:30 Auswärtssieg hart erarbeitet hat.

Fazit Trainer Matthias Langhof:

„Es war schön mal wieder in Markranstädt gewesen zu sein, auch wenn das Verhalten einiger Fans sehr zu wünschen übrig ließ. Das heute war ein richtiger Arbeitssieg, aber es hätte nicht so weit kommen müssen wenn wir nicht so nachlässig in der Abwehr verteidigt hätten. Ich bin froh dass wir uns die 2 Punkte holen konnten und freue mich auf die vierwöchige Spielpause. Jetzt können wir in aller Ruhe mit den Mädels ins Techniktraining gehen und uns auf den nächsten Gegner vorbereiten.“

 

Es spielten:

Lisa Lange, Elisa Schurigt, Carmen Berndt (Tor), Emilia Ronge (7/3), Leann Müller (2), Lee Ann Hache (2), Emma Montag (5), Marlene Böttcher (6), Celin Mähler, Emma Hofmann (4), Hanna Pollack (3), Carolin Brückner (1), Heidi Cech

zum Vergrößern, bitte Bild anklicken
zum Vergrößern, bitte Bild anklicken

Zurück