B1 gewinnt fünftes Spiel in Folge

Beim zweiten Heimspiel in der Saison empfingen die Mädels der SG Rödertal/Radeberg den Tabellenzweiten von der HSG Riesa/Oschatz. Vor gut 100 Zuschauern konnte man einen hart erkämpften 28:26 Sieg feiern und somit die Siegesserie ausbauen.

Die Partie begann sehr spannend. Keine der beiden Mannschaften konnte sich klar absetzen. Bis zur 18. Minute war das Spiel zum Stand von 8:8 sehr ausgeglichen. Ab der 19. Spielminute verloren die Gäste ein wenig die Konzentration und die Mädels der SG konnten sich zur Pause mit 16:10 leicht absetzen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Kräfte ein wenig geschont, da einige Spielerinnen der B-Jugend am Folgetag noch beim Juniorteam in der MHV-Oberliga aushelfen durften. Hier und da ein paar kleine Fehler erlaubten dem Gegner noch einmal heranzukommen wodurch der Heimsieg aber nicht gefährdet war. Am Ende sicherten sich unsere Mädels einen verdienten 28:26 Heimsieg und bleiben in der Sachsenliga ungeschlagen.

Es spielten:

Elisa Schurigt, Carmen Berndt (beide Tor), Emilia Ronge (10/2), Lee Ann Hache, Emma Montag (1), Marlene Böttcher (10), Celin Mähler (2), Emma Hofmann (2), Hanna Pollack (1), Carolin Brückner (2), Heidi Cech, Nele Schmidt, Hannah Mey

Zurück